• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo, ich bin der Neue und will hier singen !

Hallo Gemeinde

nachdem ich mich hier ein wenig umgeschaut habe und mir damit auch mal so manch langen Arbeitstag verkürzt habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es wohl nicht ganz verkehrt sein kann nicht nur hier zu lesen sondern Euch auch mal mit meinen mehr oder minder intelligenten Ergüssen zu beglücken . . mit anderen Worten . . Hallo, ich bins !!!

Etwas zu meiner Person . . ein Hamburger in Bayern . . diese Umschreibung trifft es eigentlich am besten ! 43 Jahre alt (sehe aber keinen Tag älter aus als 42 . . isch schwör !!), ausgestattet mit einer hervorragend geformten XXL-Figur (ihr wisst schon, die Rundungen an den richtigen Stellen) sowie einem nahezu unstillbaren Hunger (und manchmal auch Durst) . . all dies macht mich bei Grillparties zu einem gern gesehenen Gast. Seit 2003 glücklicher Eigenheimbesitzer (mit grossem Garten und viiiiiiiiel Platz zum grillen) in einem klitzekleinen Kaff nördlich von München, dazu eine Holde für die Mundraub ein Kavaliersdelikt ist und mir damit nicht nur das letzte Würstchen raubt sondern manchmal auch den Verstand !

Meine Grillausstattung ???
Verbesserungswürdig . . . ist hier wohl eine gute Umschreibung. Seit Jahr und Tag einen Edelstahl-Säulengrill der klassisch mit Kohlen befeuert wird. Dazu gesellte sich vor 2 Jahren ein Smoker (diese Dinger die auch von Joes und wie sie alle heissen angeboten werden aber zu einem Nice-Price bei Iiiiiiibäh geschossen). Und seit unserem Camping-Urlaub im Juni bin ich auch noch im Besitz eines Gasgrills . . . "Laptop-Grill" nennt sich das Ding, von Outdoorchef.

Meine Grillgewohnheiten ???
Lecker, schmackhaft und reichhaltig. Aufgrund eines frühkindlich-traumatischen Erlebnisses verabscheue ich jede Art von Fisch, Schalentieren und sonstigem Meereszeugs. Ente, Gans und Wild sind Fremdworte auf meiner Speisekarte. Dafür gerne die Klassiker, Würstchen, Schwein, Rind, Huhn, Pute . . naja, viel bleibt da ja auch nicht übrig. Aber ich werde satt und das is die Hauptsache !

Was will ich hier ???
Nunja . . als erstes mal meine Handwerkskünste in der Zubereitung von totem Tier wesentlich verbessern. Defizite bestehen halt noch im Umgang mit dem Smoker. Aber ich möchte auch meine Grillausstattung perfektionieren . . besonders im Bereich Gasgrill. Der Laptop Grill is ja so toll und so schnell heiss und danach wieder aufgeräumt . . ideal für unter der Woche nach Feierabend noch mal auf die schnelle was machen. Und da bin ich eben am suchen nach was grösserem . . so n Weber Q300 oder die grösseren Weber Gasgrills oder auch von anderen Herstellern . . hier soll in den nächsten 1-2 Wochen was amtliches meinen Garten schmücken.

So, das sollte als erstes für die Vorstellung reichen . . nu habt Ihr mich an der Backe und werdet mich voraussichtlich auch so schnell nicht mehr los.

Viel Spass mit mir !


Au weh . . eins hab ich noch vergessen . . meinen Namen. "Bösartige" Nachbarn und sonstige bayrische Ureinwohner nennen mich Deichgraf . . manche auch Muschelschuber, Krabbentratzer oder Fischkopf. Alle anderen reden mich mit Peter an !
 
Hey Peter,

willkommen im Club.

Und noch ein obligatorisches:

:bilder:

Viel Spaß
die 52
 
nein troubadix, du wirst nicht singen . . :bash:

na gut, 800 km von tornesch entfernt
wollen wir mal nicht so sein.

:prost: trotzdem: herzlich willkommen :prost:
 

Moin, moin :)
Herzlichen Willkommen! :thumb1:
Klasse Vorstellung, bin schon auf Deine nächsten intelligenten Ergüssen gespannt, wenn Smokey dann noch zur Höchstform aufläuft wirds bestimmt lustig. :D
Munter bleiben
bookkeeper
 
Hallo und willkommen Herr Muschelschubser

:prost:
 
Willkommen, Muschelschubser, gute Vorstellung. XXL :lol: :lol: :lol:
Wir werden schon einen richtigen Sportgriller aus Dir machen. Ich bin zuständig für die Sicherheit. Man nennt mich auch den Sicherheitsmessias. Ich fang mal an: Du braucht sofort einen Satz Hitzeschutzhandschuhe, einen Feuerlöscher, eine Sicherheitsgrillzange ..... bla bla bla bla :patsch: :prost:
 
Hallo Peter und Willkommen!
Ich bin zuständig für die Frauen, also nicht für dich! :lol: Aber da mich mein Amt nicht sooo auslastet, bin ich natürlich auch jederzeit für dich da!

:prost:

Bastian
 
Hummel, Hummel! Moers, Moers!

Herzlich Willkommen und es gibt nix feiner's wie a schweiner's, alte bayerische Volksweisheit.

Mahlzeit!
comes
 
Und von mir auch noch eins:

Herzlich willkommen!!!
 
Moin !

na das nenn ich Resonanz !!
Vielen Dank für die überschwengliche Begrüssung hier.

@allwettergriller
Ne Zeitlang mal gespielt . . mehr oder weniger ernsthaft. Lieblingsposition war Defensive tackle. Jetzt reichts nur noch für den Dauerkarte bei Frankfurt Galaxy.

@Smokey
Feuerlöscher ? Hitzeschutzhandschuhe ?
Och nööööööööö Du, lass mal. Ich steh auf Schmerzen :lol:

@spacko13
Wenn Du ne Vertretung brauchst . . sach Bescheid !!
Mein zweiter Vorname ist Frauenversteher !

@McFly
Ein wares Wort gelassen ausgesprochen . . . ich bin noch am schwanken . . entweder n Q300 oder nen Silver B . . aber die Preise . . . nee nee nee !

Und zum Thema Bilder . . sobald wieder gegrillt wird (also vorraussichtlich morgen) gibts Bilder von meinem Equipment und so . . versprochen !
 
Muschelschubser schrieb:
Moin !

na das nenn ich Resonanz !!
Vielen Dank für die überschwengliche Begrüssung hier.

@allwettergriller
Ne Zeitlang mal gespielt . . mehr oder weniger ernsthaft. Lieblingsposition war Defensive tackle. Jetzt reichts nur noch für den Dauerkarte bei Frankfurt Galaxy.

Yeahhhhhhhhh....hab 10 Jahre gespielt 7 in der Jugend und 3 in der ersten, damals sogar in der 1 Bundesliega.
Positon NG oder DT DEFENS RULZ, hab da mal ne nette Aussage von nem NFL Coach gelesen in etwas so: Die Offensivline Jungs sind immer gut gekleidet, und umgänglich, die Defens Jungs fragen wieviel Kohle gibts, bzw. wollen mehr Kohle ;)))
Wo hast den gespielt ??
Gruß
awg
 
@allwettergriller
Wow . . Profi !! Dafür hats bei mir nie gereicht. Bei mir waren es nur 2 aktive Jahre in der Footballgruppe unseres örtlichen Sportvereins. Dan newig nix und als Rhein Fire nach Schalke ausgewandert ist hab ich die beiden Jahre dort Dauerkarten gehabt . . Düsseldorf hat mir nie gefallen und Frankfurt is eben näher dran. Mit der Zeit wird man faul. Und das Avatar . . Hamburg Sea Devils, aus Verbundenheit zu meiner Heimat. Und weil die Sea Devils nicht die besten der NFL-E sind . . aber sie sind Hamburger !!!!

By the way . . .
In einem Anfall von Wahnsinn hab ich mir gestern nach mehrstündigem Surfen in diesem Forum mit den bekannten Nebenwirkungen (Speichelüberproduktion, Magenkrämpfe ob der leckeren Speisen, gepaart mit Schwindelgefühl und zittrigen Händen) spontan einen Weber Genesis Silver B ohne Unterschrank bestellt. Bilder folgen sobald das Ding da is, aufgebaut ist und das Angrillen stattfindet. Dann kome ich auch bestimmt dazu, mein weiteres Grillequipment abzulichten.

Ach . . und nen Brändi-Grill hab ich ja auch noch . . ganz vergessen. Wer ihn kennt weiss das dieses Ding einfach nur schön schnucklig für unterwegs ist . . alle anderen . . wartet auf die Bilder !
 
Zurück
Oben Unten