• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo ich bin der neue

cambodiana

Militanter Veganer
Liebe Grillsportfreunde,
ich bin der neue und moechte mich kurz vorstellen.
mein name ist cambodiana und ich lebe in phnom penh cambodia.
ich bin im ruhestand und habe viel zeit fuer meine hobbys - schwimmen, kochen, wursten.
trotz einer tagestempeatur von z.zt. 35 grad bin ich dabei eine salami hezustellen.
es ist der 2. versuch - der 1. endete als hundefutter.
diesesmal habe ich mich fuer die lakereifung entschieden und die fertigen wuerste in eine 6% lake gelegt - nach 3 tagen war die wurst schnittfest, da fuer die lakereifung eine raumthemperatur um die 20 grad empfolen wird und ich aber im kaeltesten raum 28 grad habe, habe ich den lakebehaelter mit wurst am 4. tag in den kuehlschrank verfrachtet und dort die wurst 3 weitere tage reifen lassen. nach 7 tagen habe ich die wurst zum trocknen aufgehaengt -sie sah aus wie tot und total blass. also einen tag spaeter ab daamit in den kuehlschrank zum nachreifen. dort haengt sie nun seit 4 tagen. gute farbe , gutes aroma - ich glaube es klappt. ich werde sie noch 3 tage haengen lassen und dann ueberraeuchern. leider weiss ich nicht wie man hier fotos einstellt. LG cambodiana

Zurück
Oben Unten