• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo Leute

Hubertus72

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen...

bin neu hier im Forum und wollte nur kurz "Hallo" sagen. Habe schon Stunden gestöbert und mich gefreut, über so viele interessante Themen und Beiträge. Ich selber bin Griller aus Leidenschaft und freue mich immer neue Sachen auszuprobieren was das Grillen und Smoken angeht:happa:. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Grill oder ggf. sogar Smoker und wäre sehr erfreut Ratschläge zu bekommen, was in der Preisklasse bis 500 Takken so empfehlenswert ist...Danke. So...und jetzt muss ich weiter stöbern...8-)

Nen lieben Gruß an alle

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Herminator

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Auerbach

Stefan 8-)
 

Siegi

Vegetarier
Hallo Hubertus72

:flash:Liebe Grüße aus Niedersachsen:flash:

Ich bin auch stolzer Besitzer einer China Büchse 3,5mm Bison Oklahoma für 500 Öken.
Bin damit sehr zufrieden, seit ich ihn habe wird bei jedem Wetter gegrillt und seitdem ich hir beim GSV bin, ist dauergrillen angesagt.
Las dich von den militanten 5mm+ nicht ins Boxhorn jagen, man kann auch mit ner China Büchse super grillen und smoken.

Gruß Siegi
 
OP
OP
H

Hubertus72

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
China Büchse

Hi Siegi...

hört sich interessant an, deine Empfehlung...werde mir das heiße Eisen mal genauer unter die Lupe nehmen. Eine geile Kugel würde mir auch erstmal reichen...muss nicht unbedingt nen Weber haben:oops: Na mal schauen...hast du Erfahrung mit smoken mit Rauchholz...auch bei diesem Thema könnte ich Newbie ein paar Tipps gut gebrauchen;-):mosh:

Gruß Marco
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :metal:!
Grüße
Wolfi
 
OP
OP
H

Hubertus72

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Spaß

Danke Wolfgang...

habe ich schon länger...aber jetzt halt mal endlich als User:anstoßen:
 

Siegi

Vegetarier
Hallo Hubertus 72,

ich habe mir meine ersten 2 Smoker siehe "mein Album" gekauft weil sie mir einfach gut gefallen haben da hatte ich vom Smoken noch fast gar keine Ahnung.

Mein erster Grillversuch mit Deckel war aber schon was anderes.:sabber:
:essen!:Mein erster indirekter Grillversuch war eine kurze Angelegenheit,:essen!: mit hungrigen Kindern im Hintergrund musste ich schnell wieder auf direktes Grillen umstellen.:essen!:

Mit meine 2. den Fuego das erstemal durchgehallten.
:prost:3 Stunden gegrillt.:prost:
Nach anfänglicher Skepsis:hmmmm: 3h :hmmmm:mit Ergebnis überzeugt.
P1050587.jpg

P1050584.jpg

P1050588.jpg


:ballballa:Die Sucht wurde schlimmer.:ballballa:

Hatte mich schon entschlossen auf einen 5mm zu sparen, dann bin ich bei ebay auf den Oklahoma gestoßen.
Nach reiflicher Überlegung,:hmmmm: sind die 1,5mm mehr wirklich ihr Geld währt,:hmmmm: bei der Größe ein Fg070 für 2290,- zu 500,-
hat dann der Geldbeutel entschieden.:rtfm:

:hmmmm:Auch bei der Größe wird es mit 5 T-Bons a 500gr mit nachziehen eng.:hmmmm:

906.jpg


Nach den ersten Ribs mit 6 Stunden Holzheizung, so zum anfangen im Oktober wurde es dann:grün: schlimmer,:ballballa: ich fing an zu lesen.
Erst nur Rezepte und es wurde schlimmer. :ballaballa:

Nach dem ich mich vorgestellt habe, wurde ich erst einmal ein bisschen von den militanten 5mm+ verunsichert sprich China Büchse.:rtfm:

:lol:Aber durch das weiter stöbern und lesen ist mir aufgefallen was die 5mm+ trotzdem noch alles mit ihren Sportgeräten machen und tun, um eine gleichmäßige Temperatur für ein PP zuhalten.

Luftleitblech, Eisenplatten, Wasserschalen, Mioniring mit Steinen zwischen all das geht auch nicht an einem 5mm+ vorbei.

:sonne:Nun bin ich froh das ich auf meinen Geldbeutel gehört habe.:sonne:
:sonne:Wenn es wärmer wird werde ich mich auch einmal an ein PP wagen, meine Kinder und meine Frau fragen sich
:hmmmm:12-16 h für ein Brötchen mit Fleisch und Sauerkraut.:hmmmm:

Wenn ich dann wirklich nur noch von PP leben will, und dass ein bisschen entspannter.
Kann ich mir die Pimpvorschläge die ich hier schon gelesen habe überlegen.

:hmmmm:Am gemütlichsten, laut Erfrahrungsberichten in disem Forum, kann man ein PP ja im UDS oder in der Kugel machen. :hmmmm:

:ballballa:Aber ich habe lieber ein bisschen Action beim Grillen, dieses Jahr schon 6 mal 3-5 Stunden bei diesem herlichen Wetter.
P1080554.jpg

005.jpg


Meine Frau und Kinder sind auch schon leicht infiziert.

:ballaballa:Aber der beste Beweis für die Sucht ist in diesem Forum ist die Zeit die ich mir jetzt genommen habe um Dir zu antworten.:ballaballa:
:ballaballa:Währe mir früher nicht im Traum eingefallen.:ballaballa:

Gruß Siegi
 

Anhänge

Kratti

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Hubertus72
Willkommen

Ich habe mir vor einem Jahr einen Smoker Farmer 045 zugelegt. ist sehr zu empfehlen. Aber aufgepasst: so ein Smoker macht süchtig:essen!:
 
Oben Unten