• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo liebe Dopf-Gemeinde

MarcHRO

Militanter Veganer
Hallo an die liebe Dopf Gemeinde.
Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen :-)
Mein Name ist Marc und ich komme aus Rostock an der Ostseeküste. Ich bin 31Jahre jung und begeisterter Griller und Fleischesser.
Seit ca. 4 Wochen besitze ich einen 12er Dutch Oven von Petromax und habe schon so einiges ausprobiert (Schichtfleisch, Gulasch, Schweinerippchen, Rinderrippchen). Warum ich nicht schon länger einen dopf benutze frage ich mich jeden Tag.
Ich finde dieses Forum sehr informativ und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.
 
Moin Marc,
willkommen bei den Begasten :D.
Und du hast wirklich nur einen DO ??
Nicht mehr lange :hehe:.

:prost:
Tom
 
Zum versuchen habe ich mir erstmal einen gekauft :-) Aber ich denke du könntest damit recht haben das es nicht dabei bleibt... wobei ich die größe des 12er schon ziemlich passend empfinde. Reicht für viele Leute, aber auch gut nur mal für die Familie.
 
Willkommen,

Sie werden Nachwuchs bekommen... ich schwöre es dir.

Gruß von einem Infizierten
 
Hi und herzlich willokommen,

ich dachte auch ich brauche nur einen Topf.
Zuerst hatte ich den ft6 von Petromax.
Neulich hat er Nachwuchs bekommen von einem ft3.

Und jetzt gehe ich schon schwanger mit 1 oder 2 ft1 und noch einem 10"-DO.

Darum sei gewiss "Es bleibt nicht bei einem":D:muhahaha:
 
Sei gegrüßt!
Da hast du ja schon einiges gedopft.
Wir freuen uns hier auch immer über Berichte! :bilder:
 
Hallo
es stimmt wirklich die vermehren sich wollte es auch nicht glauben bald kommt nachwuchs Götterkatin fährt jetzt auch drauf ab und will jetzt auch noch eien adoptieren
mir sind alle ein bischen bala bala
 
Ich habe gerade ein 4kg Stück Krustenbraten im Handelshof gekauft, der wird Montag im DOpf gemacht :messer::messer:. Das wird dann mein erster Beitrag :-) Ich werde versuchen mich selbst daran zu erinnern Bilder zu machen...
 
Hi, herzlich willkommen bei uns , bei mir hat es mit dem FT3 angefangen und dann kam ein El Fuego AY 464 dazu . Dann habe ich noch ein Dreibein , 2 Western Kaffeekannen und einen Gulaschtopf . Du siehst es kommt immer was dazu . Viel Spaß
Felgengrill
 
So, 1. Krustenbraten ist super gelungen.

IMG_0531.JPG


IMG_0534.JPG


IMG_0537.JPG


IMG_0538.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_0534.JPG
    IMG_0534.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_0537.JPG
    IMG_0537.JPG
    372,2 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0538.JPG
    IMG_0538.JPG
    360,3 KB · Aufrufe: 271
Leider Habe ich nur die vorher-nachher Bilder, während des Dopfens war ich so aufgeregt, dass ich das glatt vergessen habe. Ich habe erst das Gemüse angebraten und dann mit dem Fond abgelöscht, dann den Braten rein und bei 12 Breckies unten und 16 Breckies oben ca. 1,5h vor sich hin brodeln lassen. Da mein Thermometer leider den Geist aufgegeben hatte musste ich hoffen das alles gut durch ist nach 2h :-). nach den 1,5h habe ich noch einen großen AZK Breckies oben drauf gekippt um die Kruste zu bekommen. Hat alles super geklappt, mal sehen was als nächstes kommt :-)
 
Zurück
Oben Unten