1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hallo, Lübecker. Ich suche euch!

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Moe19, 13. Oktober 2018.

  1. Moe19

    Moe19 Militanter Veganer

    Hi,
    ich komme aus Lübeck und suche Grill-Fans mit denen ich Kontakt aufnehmen kann. Meldet euch doch mal :)
     
  2. madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Moin,

    dann erzähl doch mal was von Dir und was Du vor hast.
    Ich wohne neben Lübeck in Herrnburg.
    Viel Spaß hier!
     
  3. Broilermanny

    Broilermanny Grillkaiser

  4. OP
    Moe19

    Moe19 Militanter Veganer

    Hi,
    oh ja... ich wohne erst seit ein paar Jahren in Lübeck, St. Gertrud. Komme ursprünglich aus einer Kleinstadt oder Dorf also jedenfalls etwas ländlicher als hier. Habe normalerweises immer Sport gemacht ("normalerweise" heißt zurzeit leider nicht). Zu den Sportgeräten: wenn dann Trainiere ich meist ohne Geräte. Habe als Kind/Jugendlicher einiges ausprobiert (Fußball, Hockey etc.). Meine Mutter kam irgendwann mal mit einem Paleo Kochbuch an. Habe mich dann irgendwie total für Ernährung interessiert und Paleo-lifestyle. So kam dann auch die Idee Naturbelassenes Fleisch zu konsumieren. Habe dann einen Bauern aus Stipsdorf in der nähe von Bad Segeberg kennengelernt, Das kam so zustande,dass ich halt schon auf der Suche war nach sehr gutem Fleisch und irgendwann beim Spaziergang durch die Natur habe ich eine Wiese mit ein paar Galloways entdeckt. Da waren auch echt nicht viele, hatten ordentlich platz. Vorne am Gatter stand dann die Telefonnumer... jo genau. Den Rest könnt ihr euch ja denken. Der Bauer schlachtet nur wenige male im Jahr und verkauft deshalb nur große Paket, was für mich alleine halt ziemlich viel ist. Wenn ihr also mal Interesse habt an richtig super naturbelassenen Fleisch (und das auch noch zum top Preis) dann können wir uns mal zusammentun oder ich gebe euch die Adresse. Wenn ihr sehr viel Platz zum einfrieren und eine große Familie habt, lohnt es sich natürlich auch.
    So das war eigentlich mein Hauptanliegen.
    Und was macht ihr so? Achtet ihr auf die Qualität eurer Lebensmittel? Wie steht ihr so zu der Umweltproblematik (im Zusammenhang mit dem Konsumverhalten)?
    Was ist euch wichtig was eher nicht? Welche Hobbys und Interesse verfolgt ihr?

    Viel Grüße

    Moritz
     
  5. madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Moin Moritz,

    ich bin ein Fan der Fleischerei Oldekop in der Brandenbaumer Landstraße.
    Jörg bezieht sein Fleisch von seinem Bruder aus Ostholstein.
    Ich brauch kein Steak, dass hunderte von Kilometern weit weg geschlachtet worden ist.
    Hier ein Beispiel von seinem Fleisch:
    DSC_1215.JPG

    DSC_1223.JPG


    Das Steakseminar kann ich auch sehr empfehlen!

    Die Tage schreib ich mal ausführlicher...
     
  6. Jamaican Jerk

    Jamaican Jerk Metzger 10+ Jahre im GSV

    Hallo Moritz,

    Oldekop finde ich auch ganz gut. Ich selber versorge mich auch häufig bei Citti. Seit ich da den Zerlegekurs gemacht habe, habe ich zu den meisten Fleischern einen guten Kontakt und bekomme so gerne mal die ein oder andere Empfehlung.
    Die Qualität ist für mich sehr wichtig! In den letzten Jahre hat sich unser Fleischkonsum deshalb stark auf das Wochenende reduziert. Dafür ist mir der Preis dann auch (fast) egal und ich hole mir, was ich mag. Durch den Kurs ist mir aber auch wieder vor Augen geführt worden, wie viele andere Stücke außer Filet und Rump noch an so einer Färse oder einem Schwein dran ist. Ich versuche deshalb, wenn möglich auch ab und an etwas einzusetzen, was dann nicht ganz dem Mainstream entspricht.
    Ich habe übrigens auch Fleisch von Rindern in der Truhe, die ein paar Meter von unserm Haus in einem kleinen Naturschutzgebiet „mitten in der Stadt“ leben. Das ist schon klasse wenn das geht!

    PS. Mit Sportgeräten meinte Broilermanny deine Grills und dein Equipment

    VG, Ralf
     
    Broilermanny gefällt das.
  7. madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    @Jamaican Jerk
    Zerlegekurs im Citti hört sich interessant an, machen die das noch?
     
  8. Jamaican Jerk

    Jamaican Jerk Metzger 10+ Jahre im GSV

    Das sind so Aktionen die sie ein bis zweimal im Jahr in allen Märkten durchführen. Das hat wirklich Spaß gemacht und war recht informativ.
     
  9. Jamaican Jerk

    Jamaican Jerk Metzger 10+ Jahre im GSV

    Hier mal ein paar Bilder..,

    67D6A2C3-5E1F-4650-B6DC-DA9731F134D7.jpeg



    C4CC714B-B90C-4A51-A387-D8E40AD96B25.jpeg



    5E632B03-D0CB-4AEB-8328-979852270717.jpeg



    98782684-0F5C-4100-8568-64FF5915EE73.jpeg



    50E14021-6748-498E-86BF-0EC915EE1A26.jpeg



    D5E45269-3433-4A05-B292-295CEDDEE9B8.jpeg

     
  10. madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Solltest Du mal davon wieder was mitbekommen, wäre nett wenn Du das hier reinschreibst. Danke!
     
  11. Jamaican Jerk

    Jamaican Jerk Metzger 10+ Jahre im GSV

    Mache ich gerne...
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden