• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo Sportler

GrillBengel89

Putenfleischesser
Hallo Grillgemeinde,

ich bin Michael aus der Nähe von Düsseldorf und bin 23 Jahre jung. Ich lese schon seit einiger Zeit mit und bin von diesem Forum total begeistert.

Seit ich mir letztes Jahr im Frühling eine Weber-Kugel gekauft habe, lässt mich das Grillfieber nicht mehr los.:grill:

Ich freue mich nun aktiv dabei zu sein.

:gs-rulez:
 

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
ja moin aus münster! mir gehts ähnlich wie dir nur dass ich 4 jahre länger gebraucht habe um "auf den grill-zug" aufzuspringen!

hast schon ein paar fotos von deinen kreationen?
 
OP
OP
GrillBengel89

GrillBengel89

Putenfleischesser
Erste Gehversuche

Hallo,
leider habe ich in letzter Zeit kaum Fotos von meinen Grillexperimenten gemacht, aber drei Fotos habe ich gefunden.

Die erste Inbetriebnahme meiner Kugel:
Meine Kugel.jpg


Nach mehrmaligem direkten Grillen habe ich mich mit einer Hühnerbrust das erste Mal an das indirekte Grillen getraut:
Essen.jpg


Von den ersten Baby Ribs hab ich kein Foto, aber ich erinnere mich noch daran wie unfassbar trocken die waren :pfeif: .

Der erste Versuch Lachs indirekt zu grillen sah so aus:
Lachs.jpg



Ich denke ich werde demnächst mal wieder ein paar Fotos machen :-D
 

Anhänge

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Bengel,

Der Lachs sieht aber lecker aus! Willkommen im Forum! :anstoßen:

Liebe Grüße
Schlichi
 

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
sehr schön, das macht auf jeden fall lust auf mehr!
 
OP
OP
GrillBengel89

GrillBengel89

Putenfleischesser
Danke, danke.

Jetzt muss ich nur noch die Hitze im Grill runterkriegen um wirklich low & slow grillen zu können :hmmmm:
 
OP
OP
GrillBengel89

GrillBengel89

Putenfleischesser
Ich möchte euch mein Setup nicht vorenthalten. Wie gesagt ich bin momentan Student und entsprechend stehen mir nur begrenzte Mittel zur Verfügung ;) :

1 Weber Compact Kettle 47cm
1 China-WSM ( 3in1 Räucherofen)
1 Weber AZK ( nachdem der Hellweg-AZK nach 5,5 Monaten weggerostet ist...)
1 Dancook Bratenhalter
1 ODC Gourmet Check Thermometer
1 Weber BCC-Halter
1 No Name Grillkoffer
1 Weber Kohlehalter
1 Analoges Bratenthermometer
1 Weber Grillbürste
1 Diverse Grillbücher
4 Grillpfannen



Sent from my Keyboard using my fingers...
 
OP
OP
GrillBengel89

GrillBengel89

Putenfleischesser
Ergänzung:

ProQ Frontier


Mein "3 in 1 Räucherofen", also der 30€ Watersmoker aus der Bucht, wurde einem Nachwuchssportler vermacht ;)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Tach auch und herzlich Willkommen hier... ::2 Trinker b::
das sieht ja schon mal ganz gut aus bei Dir, ausgerüstet bist Du jedenfalls! :thumb2:

Grüße aus dem Ruhrpott
:flagge2:
 

Jim Daniels

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spass hier! :prost:
 

Komin

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus und Willkommen im GSV-Forum!
Schauen doch schon recht anständig aus deine Vergrillungen:biggrinsanta:
 
Oben Unten