• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo vom Möhnesee

xotzil

Militanter Veganer
Schönen guten Morgen,

ich hatte mich im April hier angemeldet, da ich da Forum durch Zufall gefunden habe. Nach ein wenig Theorie hatte ich vorgehabt, einen neuen Grill anzuschaffen. Früher(tm) betsand so etwas aus Feuer, Holzkohle und Fleisch. Meine Frau hat mich dann über den Elektro(nein-ich-weigerfe-mich-das-Grill-zu-nennen) zum Kompromoss Gasgrill umerzogen. NAchdem der zweite Lavaszeingrill (Western Plate) von Tepro hier aufgegeben hat, sollte nun was vernünftiges ran.

Ich hatte hier im Forum nach ODC gefragt und gute Resonanz auf den Ascona bekommen.

Nun gab es Ende Arpil ein paar Gründe, die gegen den Ascona sprachen:
1) Zu groß (wir sind in de regel nur zu zweit)
2) "Frauenargument" zu teuer

Gestern war es dann so weit, Händler in der Nähe aufgetan, da standen Ascona, City Grill und Ambri, so wie noch einer der Mittelklasse nebeneinander. Für die Frau war größere Gestell mit der Ablagefläche des Ascona ausschalggebend. Kurz darauf wanderten eine Regenschutzhülle, eine Steakplatte und ein paar Rezepttips, so wie eine Flasche Wein (Geschenk des Händlers) in den Kofferraum und ein großes Paket "Ascona" auf die Notsitze des alten Cabrios.

Es ist mit Sicherheit ein völlig unvernünftiger KAuf, wenn ein kinderloses Ehepaar einen Grill in der Größe kauft, aber "Ich wollte ihn haben":grill:

Aufgebaut isser, Einbrennen tut er, und heute wird er entjungfert.

Gruß vom Möhnesee

Andreas (XoTZIL)
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Herzlich Willkommen im Forum Glückwunsch zu deinem neuen Grill wir wollen aber Bilder sehen.

Grüße
Christopher
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Andreas

Ein Herzliches Willkommen aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Willkommen und viel Spass mit dem neuen, großen Grill.

Jetzt kannst den Biergarten eröffnen u das Geronimo's packt ein da Du die besseren Ribs zaubern wirst :-))
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Andreas,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Dampf-Peter

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Welcome

Hallo Andreas :hallo1:

auch von mir ein herzliches Willkommen aus Bremen :hallo2:

Gruß von Peter :mosh:
 

glueck

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Andreas,

hallo und herzlich willkommen.
Hast Du am Wochenende schon etwas vor ?
vom Möhnesee bis zum OT in Bonenburg sind es doch nur gefühlte 70-80 km
Gruß Glueck
 
Oben Unten