• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo zusammen von KiDo

KiDo

Militanter Veganer
Hallo Community,

ich wollte mich gerne kurz als ein "Neuer" bei Euch vorstellen:
ich bin BJ 1965, "Gelegenheitsgriller" und noch auf einem handelsüblichen Baumarktgrill unterwegs. In der Firma wurde ich von einem Kollegen auf den Grillsportverein aufmerksam gemacht, als es um die Frage um den "richtigen, neuen Grill" für die - hoffentlich - bald schönen Tage ging.
Ich habe schon das letzte WE reichlich in den diversen Seiten gestöbert, und tolle Beiträge und hilfreiche Infos gefunden.
Dafür schon einmal vielen Dank!

Zumindest weiss ich jetzt schon einmal, das es bei uns ein Holzkohle Kugelgrill werden wird.
Aber welcher??????
Weber, Landmann, Outdoorchef,.....

Es bedarf wohl noch weiterer Recherchen - aber Geduld sollte man beim Grillen ja eh etwas mitbringen..

:frier:

Bis demnächst

Thomas
 

dani1991

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Ich habe Einen Dancook 1400 und bin sehr zufrieden damit.
Edelstahl Grill Dancook 1400 58 cm XXL Holzkohle Grill Holzkohlegrill Kugelgrill 5709193090014 | eBay
Schön verarbeitet, alles aus Edelstahl und Alu und ein recht massiver Edelstahlrost.
Beim Unterteil gibts eine Außenschale aus Alu und eine Innenschale aus Edelstahl (sieht man auf einem Bild bei Ebay gut).
Dadurch sollte man angeblich weniger Kohle brauchen was ich allerdings nicht beurteilen kann weil ich keinen anderen Kugelgrill als Vergleich habe.
Ganz schlecht wird es sicher nicht sein weil bei 24 Stunden PP mit 120°C hab ich nur 2/3 des Mignon Rings gebraucht was mir doch recht wenig vorkommt.
Hab ihn jetzt sicher schon über 50 mal benützt und hatte nie Probleme damit, also ich würd ihn mir wider kaufen, teuer ist er ja auch nicht.

Edit: Herzlich Wilkommen! :anstoßen:

gruß Dani
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratti

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo KiDo
Herzlich willkommen und ein :anstoßen: aus der Schweiz.

Unteranderem haben ich einen Landmann Kugelgrill, bin sehr zufrieden damit. Jedoch ist er mit seinen, ich glaube 48 cm bereits ein wenig zu klein. Das Bierhänchen stosst sich immer den Kopf beim Deckel an :hammer:
Also wenn, würde ich Dir einen 57er empfehlen. Mein Bruder hat wo einen von Weber, bei dem kannste halt noch viel Zubehör dazu kaufen. Kommt halt auf das Budget an.
 
Oben Unten