1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von Kolbenfresser, 10. Juli 2010.

  1. Kolbenfresser

    Kolbenfresser Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    HuHu GSV :kugel:

    So..nach langem mitlesen, staunen und sabbern, melde Ich mich auch mal zu Wort.
    Also bin 22 Jahre alt und komme aus Heilbronn. In meiner Freizeit schraube ich gerne an meiner alten Vespa 50 n. Dazu baue ich jede menge Obst/Gemüse an ( im Garten meiner Oma, der würde sonst Verkauft oder Verwuchern). Momentan Tomaten, Gurken, Paprika, Brokkolie, Zucchini, und verschiedene Chilisorten. An Obst wären, Erdbeeren, Himbeeren/Brombeeren, Heidelbeeren, johannisbeeren, dazu Apfel Kirschbäume.

    Bin gerade dabei nochmals eine Ausbildung zu machen als Kfz - Mechatroniker. Als Ich mich im Forum angemeldet hatte, wollte ich eigentlich nach 2,3 tagen einen guten Grill :rotfll:. Das ging aber leider nicht Azubilohn + eigene Wohnung. Also kein Geld für nen Weber oder ODC. Denn 3 Monate gespart und im Juni Geburtstag gehabt. Letzte Woche denn ein Weber premium 57cm gekauft und total zufrieden :grün:.
    Leider liegt das Grillen die nächsten Wochen Flach. Muss morgen ins Krankenhaus und mich (mal) wieder Operieren zu lassen. Hatte nen Blinddarm eingriff und jetzt ist die Narbe zum zweiten mal gebrochen :ranting:.


    So genug erzählt über mich, grüße alle GSV´ler. Echt ne tolle Truppe !
     
  2. R@lph

    R@lph Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Sach mal wieso schläfstn du nich :rotfll:
    Wünsche dir alles Gute für morgen.

    Herzlich willkommen.
     
  3. OP
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Huhu

    Das ging ja schnell :grün:. Warum wohl, kann nicht schlafen und bin total aufgeregt. Aber so langsam bin ich doch hundemüde. Und warum bist du noch wach?

    danke, hoffe das hält dann mal länger als 1 Jahr. grüße
     
  4. R@lph

    R@lph Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Och, ich sitze hier und spiele mit meiner Tochter (die kleinere der beiden, 2 Jahre) die wohl irgendwie der Meinung ist es wäre schon Tag.
    Fit wie ein Turnschuh...
    Mechatroniker, aha. Bin gelernter Mechaniker und hab täglich damit zu tun.
    Und zum Thema Grill haste dich auch richtig entschieden.

    Ich drück dir die Daumen fürs Krankenhaus.
     
  5. OP
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    oje oje um halb 4 ist die kleine schon fit?? Da überleg ich mirs aber nochmal mit dem Nachwuchs :devil:.

    Echt cool, hätte eigentlich auch früher lieber gelernt. Wo es noch richtig um die Mechanik ging. Heute ist so gut wie alles elektronisch verbunden /geregelt etc. Ist aber auch sehr Interresant, dafür komplexer. Bist du zufrieden oder hättest im nachhinein doch etwas anderes gelernt und warum?

    Was machst jetzt mit der kleinen? Bekommst sie nochmal ins Bett oder wars dass :rotfll:

    grüße
     
  6. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Schönen guten Morgen und Willkommen im Club
    Für deine OP alles Gute
     
  7. R@lph

    R@lph Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Mir blieb irgendwie gar keine andere Wahl-
    Da ich die vierte Generation bin, alle waren KFZ Meister, und auch ein Opel Autohaus früher da war, bin ich mit Autos aufgewachsen. Alle hatten ein Go-Kart, meiner hatte einen Motor. Alle hatten ein Mofa, ich ein eigenes Auto für den großen Hof. Wenn du damit aufwächst ist das irgendwie vorprogrammiert. Mein Vater hat schin immer V8er gefahren und das hat sich irgendwie auch auf mich ausgewirkt :sonne:
    Trotzdem würde ich das immer wieder tun. Ich handel seit 12 Jahren mit Autos und da ist es schon wenn dir keiner was vom Pferd erzählen kann. Gerade heute wieder. Pit Stop hat nen Getriebeschaden diagnostiziert und am Ende war es das Ausrücklager. Da konnte ich den Kunden schon am Telefon beruhigen. Da ist die Ausbildung schon sehr von Vorteil

    Nochmal ins Bett kriegen, hmmmm, die großen Augen die mich hier gerade angucken und spielen rufen... Irgendwann wird sie nochmal ins Bett gehen, cih dann auch, aber mich wird dann die große (5 Jahre) wecken da die nun fit wird.

    Für deinen Grill wirste hier sehr viele Anregungen finden. habe auch lang genug mitgelesen ohne mich dummerweise zu registrieren...
     
  8. OP
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ok, du hattest wirklich keine wahl :devil:. hehe.

    Wer sich da nicht ansteckt (v.8 ) ist entweder blind und hat keine Ohren. Oder ist vom anderen Ufer :rotfll:.
    Aber ist doch schön nach vielen Jahren sagen zu können. "Ich hätte es wieder genauso gemacht".
    Und als Autohändler nen KFZ Brief in der Tasche zu haben ist GOLD wert. Da sparst du eine menge Geld.
    Würdest du es auch heutzutage erlernen? gerade wegen der ganzen elektronik etc..

    hehe mit deiner kleinen, ich könnte glaub auch nicht einfach schlafen gehn^^. dann wünsch ich dir mal noch ein "paar" stunden schlaf :rotfll:.
     
  9. OP
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    @ spussel moin moin, und dankeschön. hoffe das klappt
     
  10. R@lph

    R@lph Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Heute weiss ich das nich mehr ob ich das lernen würde.
    Mich stört aber dabei nur das es nicht mehr getrennt wird.
    Wir mussten ja auch schon Elektrik mitlernen, aber heute muss man eben wie immer alles können und das am besten noch zumm halben Gehalt von früher.

    Ich bin Händler, kann meinem Mechaniker (so wie heute) aber jederzeit zu Hand gehen, werde auch gerne mal um meine Einschätung gebeten und verstehe worum es geht.

    Ab 16 Uhr kommt mein Elektriker und macht den rest mit dem der Mechaniker nicht weiterkommt.

    So finde ich das in Ordnung (Old School halt, obwohl ich net alt bin, glaub ich)

    Das vermischen von Berufen gefällt mir eben nicht, demnächst müsst ihr dann noch spachteln und lackieren, gehört ja auch zum Auto :devil:
     
  11. OP
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    ja so sehe ich das eigentlich auch, wie gesagt ich hätte lieber früher gelernt. Aber bringt ja heutzutage nicht mehr viel. Zumindest nicht bei den neuen Autos.
    Da muss man einfach beides können und lernen.

    Naja sei mir nicht böse, aber muss jetzt echt ins Bett. Nachher wirds anstrengend genug. Und wenn ich daran denke das es heute ca. 35 grad hat. Und ich im Bett liege, könnte ich abko****.

    Also viel Spaß noch mit deinen kleinen, man hört bestimmt voneinander.
     
  12. R@lph

    R@lph Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Habs auch geschafft, kleine ist wieder im Bett.

    Ich wünsche dir alles Gute für morgen, melde dich mal wie´s gelaufen ist.

    N8
     
  13. Highländer

    Highländer . 5+ Jahre im GSV

    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands, gute Besserung und viel Spass hier wenn Du wieder fit bist!

    Gruß, Hermann
     
  14. Xenoflex

    Xenoflex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Herzlich willkomen aus der Oberpfalz. :messer:
     
  15. OP
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    huhu wieder da :grün:

    Also der Arzt im Krankenhaus meinte es würde auch Ambulant gehen. Ist nicht so wild wie zuvor. Ist wohl kein Narbenbruch sondern es steht ein Faden senkrecht nach oben zur Bauchwand. Und der macht so ein Terror :devil:.
    Denn ende nächster Woche in die Privatklinik und am gleichen Tag wieder raus yiiihaaa :grün::rotfll::grün:.

    Dann kann ich doch noch mein Pizzastein ausprobieren, denn ich geschenkt bekommen habe. so geilllll :happa:

    danke für die zahlreichen Antworten, grüße aus dem sonnigen süden
     
  16. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Herzlich willkomen aus Mitteldeutschland und viel Spaß hier im Forum. :messer::hallo:
     
  17. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Kolbenfresser,

    herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

    :prost:
     
  18. R@lph

    R@lph Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön das es doch nichts ganz so schlimmes ist.

    Hmmm, Pizzastein, den hab ich heute vergessen zu kaufen. Mist.
    Jetzt ist mir aber zu warm um loszurennen.

    Montag dann.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden