• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo Zusammen!

BaKnet

Militanter Veganer
Tach Fleischfresser,

lange schon verfolge ich dieses Forum mit wichtigen Tipps und tollen Rezepten. Da ich nunmehr aber aktiv beteiligen möchte, hier meine Vorstellung. Mein Name ist Bastian und 33 Jahre alt. Da mein Hobby Essen ist und meine GöGa am Herd eine Niete, musste ich das Ruder in die Hand nehmen. Habe schon immer gerne gekocht und bin auch experimentierfreudig. Da Küche alleine nicht reicht, habe ich schon seit 5 Jahren einen kleinen Gasgrill gekauft, Q120. Hauptsächlich war dieser für Steaks in allen Erscheinungsformen gedacht und dafür war das Gerät auch perfekt geeignet. Indirekt habe ich auf dem Q, aufgrund seiner kleinen Fläche, sehr selten gemacht.
Jetzt seit zwei Wochen habe ich den kleinen Q120 verkauft und mir den Q3200 zugelegt. Ein super Gerät. Bin bei Weber geblieben, da ich qualitativ und von der Handhabung her überzeugt war. Da ich das Gerät etwas Mobil benötige, über die Wiese ziehe, keinen Platz für ein sehr großes Grill habe, ist die Entscheidung gegen die Spirit-Serie ausgefallen. Eine Entscheidung, die ich bisher nicht bereut habe. Gute Leistung der Brenner, schönes Gussrost, eine für mich ausreichende Fläche und eine schöne Optik Habe ich im Netz für 460 EUR geschossen und den alten immerhin nach 5 Jahren noch für 160 EUR verkauft.

Meine ersten Projekte:

1. 0-2-1 Rips - Mega lecker, nach Rezept aus dem Forum. Tips mit Gelinggarantie! Zu Empfehlen!

2. 3,5-4 cm Entrecote - Gut geworden, leider ein Endstück bekommen beim Metzger. War ein Spontankauf. ;-). 1-2 Grad drunter wären perfekt gewesen. Ohne Thermometer gebraten.

3. Bier Dosen Hähnchen - ok geworden, ohne Beine, etwas zu viel Hitze zu Beginn, äußerer Brenner auf voll, Klasse Haut, kross. Fleisch hätte etwas saftiger sein können, aber insgesamt sehr lecker.

Hier die Impressionen:





Sehr gerne Anregungen und Tipps von euch!
 

Andreas H.

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich sehe keine Bilder
 
OP
OP
BaKnet

BaKnet

Militanter Veganer
Jetzt aber...;-) Oder?
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen!! Schöne Projekte hast Du da
 
Oben Unten