• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo zusammen

Fleisch Schubser

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin Tobias aus Essen im schönen Ruhrpott.

Nachdem ich lange Zeit keinen Garten zur Verfügung hatte und dadurch das Grillvergnügen eingeschränkt war, kann ich jetzt endlich wieder im Garten grillen.

Zur Zeit nutze ich "nur" einen normalen Säulengrill, der das Grillvergnügen leider stark einschränkt.

Geplant ist diesen Sommer die Anschffung eines einfachen Kugelgrills.

Langfristig möchte ich mich auch mit dem Thema Smoker beschäftigen und evtl einen selber bauen.
Natürlich ist das auch eine Kostenfrage, und daher darf der Smoker noch mal ne weile warten, obwohl ich schon viele tolle Anleitungen hier gefunden habe.

Über Erfahrungen und Rezepte kann ich gerne berichten, wenn ich an die Fotos denke :-)
 
Servus Tobias,

mit einem Kugelgrill (Empfhelung: 57cm) bist Du gut aufgestellt und kannst sehr viele Gerichte grillen!

Alles andere kommt dann nach und nach.

Willkommen und VIEL SPASS

J.M.F.
 
ja, an so was hatte ich auch gedacht, allerdings an einen einfachen für ca 60 euro bei amazon.
Thermometer und so werde ich dann selber in den Deckel bauen (müssen).
Aber das ist ja kein Problem
 
Servus!

Ich würde da gleich etwas mehr investieren. Ein Kugelgrill ist nicht wie ein Smoker, der einem liegen muss. Mit einem Kugelgrill kannst auch nur direkt grillen falls Dir indirekt/Low&slow keinen Spass macht.

Meine Empfhelung wäre eine Weber MasterTouch mit GBS - gibts online für 250€ - den kannst nach einem Jahr zur Not auch wieder für 150€-200€ verkaufen.

Ansonsten ist der von BBQ-Bull bei amazon gerade heruntergesetzt. Von BBQ-Bull habe ich einen DO und bin zufrieden:

http://www.amazon.de/BBQ-Bull®-Pizz...id=1434105552&sr=8-6&keywords=kugelgrill+57cm

oder ohne Pizzaaufsatz dafür mit Thermometer
http://www.amazon.de/BBQ-Bull®-Kuge...id=1434105552&sr=8-2&keywords=kugelgrill+57cm

Ich würde aber den mit Aufsatz nehmen und GT/KT mit einem externen Gerät messen.

Gruß

J.M.F.
 
Ja, an den Bull hatte ich auch gedacht.
57cm sollten es schon sein, sonst habe ich nicht genug Kapazität.

Das Angebot mit dem Pizza Aufsatz ist natürlich unglaublich gut.

Und für KT habe ich eh nen externes Thermometer, wobei ich da auch noch mal nach ner kabellosen Variante schauen muss, damit ich das auch bei nem Spieß mit Motor nutzen kann.
 
Zurück
Oben Unten