• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo zusammen...

Noelopan

Militanter Veganer
Hallo Freunde des Grillierens
Kurz zu meiner Person:
Ich komme aus der Schweiz und lese in diesem tollen Forum schon eine ganze Weile mit. Bisher habe ich mein Grillgut (ausnahmslos Steaks, Burger und Würste) auf meinem Fire King Nano IV zubereitet. Danach kaufte ich mir ein Grillbuch und stellte fest, dass die Welt des Grillierens noch viel grösser ist, als ich dachte....und um diese betreten betreten zu können, mein Grill zuwenig Leistung hat. Also bestellte ich mir einen Napoleon Prestige Pro 665, welcher morgen geliefert wird. Das Leben ist gut...
Nun hätte ich schon die erste Frage bezüglich Spanferkel; woran erkenne ich, dass die Sau "durch" ist?

Hallo erstmal...ich weiß nicht ob sie es schon wussten, aber in der Regel erkennt man den Garzustand an der Kerntemperatur.;)
78-85 Grad, sagt jedenfalls Adi Matzek. Und der sollte es wissen.
Herzlich willkommen hier. Direkt nee Sau als erstes. Da bin ich gespannt.:bilder:

Hallo Highnoon
Danke für die Antwort! Mittlerweile habe ich mir einen Grillthermometer zugelegt. Das kanne ich vorher nicht. War aber auch nicht nötig, da ich vor dem Kauf meines Napoleons bloss Würstchen und einfache Steaks grillierte. Und da brauchte ich keinen Temperaturmesser.

Nein, ich werde natürich nicht als erstes eine Sau auf das Sportgerät werfen ;-) Pulled Pork habe ich schon gemacht. War sehr lecker. So lecker, dass ich nicht mal dazu kam, Bilder zu machen!

Hallo Noelopan,
seit letzter Woche habe ich auch einen 665. Leider scheint es bei mir Probleme mit der Temperatur zu geben.
Für indirektes Grillen habe ich nur den linken und rechten Brenner mit voller Last gestartet. Dann kommt das Gerät gerade mal auf 150 Grad und das erst nach einer halben Stunde. Die Sizzle Zone hinterlässt kein Branding und nicht mariniertes Fleisch kann locker gut 2 Minuern je Seite daraufliegen.
Ist das bei Dir auch so oder hast Du andere Erfahrungen?
VG Willi2015

Laut Bedienungsanleitung soll man ja den Grill 10-15 min bei voller Leistung aufheizen. Bekomme meinen 665 nächste Woche und hoffe nicht, dass es beim indirekten grillen solche Probleme gibt. Falls du neue Erkenntnisse hast wäre ich dir dankbar, mir die mitzuteilen .
und noch eine frage!
Welche Gasflaschen meinen benutzt du?

Hallo zusammen! Ich habe mir den 665 nun auch bestellt und hoffe das er zum kommenden Wochenende hin geliefert wird.....:-)
Wie hat denn bei Euch der Zusammenbau funktioniert?

Ja bin absolut zufrieden! Geiles teil hat sich jeder Taler gelohnt.hab mir das mit dem räuchern nur einfacher vorgestellt. Fängt immer schnell an zu brennen,muss man ein bissl tricksen

Zurück
Oben Unten