• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo

klingspor

Militanter Veganer
Hallo und schöne Grüße zum Vatertag.

Ich will die Gelegenheit nützen und mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ralf, ich bin im Moment 62 Jahre alt und lebe mit Frau, Tochter und zukünftigem Schwiegersohn, sowie unserer süßen Enkelin in der Südwestpfalz, nahe dem Saarland und Frankreich.
Durch die Letzteren wurde ich vor 3 Jahren wieder zum Grillen motiviert.
Also kauft ich mir einen TAINO Profi XXL Smoker und befasste mich dann tiefergehend mit der Materie.
Vor 2 Jahren folgte dann ein Gasgrill.
Da mir die Longjobs während der Coronazeit zu langweilig wurden, bestellte ich letzte Woche bei Herrn Haupert einen Bowie Prime Plus.
Der wurde auch zuverlässig vorgestern geliefert uns sollte heute eingeweiht werden.
Wegen der Schlechtwettermeldungen verschoben wir den Aufbau und so bleibt die Vorfreude erhalte.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Vatertag.

Viele Grüße!

Ralf
 
Hallo Ralf,

herzlich willkommen von einem anderen Neuling hier im Forum - im Gegensatz zu Dir bin ich aber auch relativer Grillanfänger, habe gerade heute meinen ersten Gasgrill aufgebaut, aber noch nicht in Betrieb genommen. Bei Dir klingt das ja schon semiprofessionell, und offenbar hast Du viel Platz, wenn ich mir im Web die beeindruckenden "Lokomotiven" anschaue, die Du da betreibst :-)

Viele Grüße aus der Nähe von Hannover
Andreas
 
Dann mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg hier.
Da hast du ja schon eine vernünftige Auswahl für alles und eine tolle Umgebung um gute Produkte für auf dem Grill zu erwerben.
Deinen Pelletsmoker kenne ich jetzt noch garnicht, berichte gerne mal darüber.
:bilder:
 
Guten Morgen und herzlich willkommen aus Franken.
Viel Spaß und Anregungen hier im Forum.
Und lass dir auf keinen Fall einreden, das du diverse Sachen eventuell brauchen könntest......🙄😅

Gruss,
Frank
 
Hallo Nixblicker,
bei dem Pelletsmoker handelt es sich um einen Jim Bowie von GMG.
Hallo AndiHan,
mit dem Thema Smoken und Barbeque befasse ich mich erst seit etwa 3 Jahren.
Bis dahin beschrängte sich meine Grillerfahrung nur auf Spießbraten und Schwenker.
Also beim Smoken fühle ich mich auch noch als Anfänger, aber dieses soll sich jetzt ändern.
Ich denke dieses Forum hilft uns dabei weiter.

Gruß
Ralf

 
Zurück
Oben Unten