• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallö'le aus'm Schwabe'länd'le

daBRom

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach dem ich nun 1-2 Monate mitlese und Ihr Schuld seid, dass ich so oft Hunger habe, will ich mich auch vorstellen:

Ich bin Bernhard, bin 37 Jahre alt und komme aus dem Raum Heilbronn.
Nach jahrelangem Gasgrillen habe mir nun die Weber OTP 57 SpecialEdition geleistet und so langsam hab ich auch die Temperatur im Griff :)

Mein erstes, wunderbar gelungenes, mit Hickory-Chips geräucherte 'canned Chicken' will ich Euch nicht vorenthalten :)

... jup, ich glaube das Grill-Fieber hat mich damit gepackt :D

Grüße
daBRom

Chickin20120920_1.jpeg

... frisch gerubbed und gut auf Bier-Hipp-Gläßchen platziert ... mit den Hickory-Teilen im Wasser ...
Chickin20120920_2.jpeg

... Madame sitzt gut ...
Chickin20120920_3.jpeg

... die Chips rauchen ... also ab in die Kugel ...
Chickin20120920_4.jpeg

... Platz an der Sonne ...
Chickin20120920_5.jpeg

... 2 Std später ... runter vom Grill ... unsere Mägen irgendwo in den Kniekehlen ... und dieser Duft :woot:
Chickin20120920_6.jpeg

... und Schnitt ...
Chickin20120920_7.jpeg

... obligatorisches Tellerbild ...
Chickin20120920_8.jpeg

... jetzt aber Happa ...
... keine weiteren Bilder möglich ... alles weg ... hat genial geschmeckt :clap2:
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo aus dem Ammertal und Willkommen im Forum

Scheena Goggl hosch do grillt. :cook:

Ond endlich amol a g'scheits Bier

In diesem Sinne: weiter so

:prost:
 

refrase

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus

Willkommen im GSV

Dein BBC sieht echt lecker aus! Hast das wirklich 2 Std.in der Kugel gegrillt?

LG vom Tauberkreis
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen auch aus Stuttgart !!

Sehr schönes Hähnchen ! Könnt ich gerade auch vertragen.

Gruß Matthias
 
OP
OP
D

daBRom

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
... danke für die Begrüßung :)

Jup, Chickin war 2 Stunden drin ... aber eher wegen schlechtem Timing meinerseits ... 1 1/2 Stunde rum aber nichts als das Hähnchen fertig und Bierchen leer :prost:
Machte aber nichts, da mir die Temperatur die letzte halbe Stunde unter 150° gerutscht war. Ansonsten versuchte ich mich so um die 200° zu hangeln. Nach einer Stunde hab ich wohl zu spät neue, kalte Briketts nachgelegt.

cheers
daBRom
 
Zuletzt bearbeitet:

BrauervomCarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo auch,

scheens Gickal hast gmacht.:cook:
 
Oben Unten