dehacku
maestro della pastan & Maestro della citazione
So langsam wird Tiefkühlschrank voll mit Wurst(abgesehen von Bratwurst, die wird irgendwie bei uns, salopp gesagt, gefressen)
Die letzte Partie und dann schwenke ich in Richtung Schinken und Kabanossi/Pfefferbeißer(wie auch immer diese dünnen leckeren Dinger heißen sollten)ab. Noch weniger Platz in TK.
Es ist eine Brühwurst geräuchert(was sonst, DIESE JAHRESZEIT IST DIE BESTE, nicht nur fürs Kaltgeräuchertes) mit Kümmel und Knoblauch.
Rindfleisch wurde 48Std gepökelt, der Rest 24h. Schinken größte Scheibe, Dicke Rippe mit 8-er, Rindfleisch und Abschnitte mit 3mm.
Über eine Stunde im Räucherschrank bei 40° trocknen lassen, gute 2,5 Stunden bei 55-60° geräuchert. Gebrüht bei 75-80° bis KT 72°.
Abkühlen, zuerst im kalten Wasser, dann über Nacht draußen.
Mit manch einer würde ich kein Schönheitswettbewerb gewinnen...(erwähnte weiße Stellen bei dem Fotokommentar), dem Geschmack tuts keinen Abbruch.
Das ganze wurde in 32/34 Schweinedärme abgefüllt....
45% Schinken(SF I und a bissel Schweinenacken, kleine Reste, nix wird vergeudet)
25% Dicke Rippe
30% RF III plus Silberhautabschnitte von Schinken- fein gewolft
10-15% Schüttung, bei mir auf Gesamtmenge vom Fleisch(ausgekochte Rippen, runtergekühlt)
Gewürze pro Kg.
20g Pökelsalz
6g Pfeffer, bunt
4g Majoran
3g Kümmel gemahlen
3g Kümmel gestoßen
2g Brauner Zucker
2g Macis
3g Piment gemahlen
12g Knoblauch Frisch
1x ganze Zwiebel
Ein paar Bilder zu dieser Geschichte:
Kleiner Fazit, mehr Knoblauch und mehr Kümmel! ;O)
Danke fürs Reinchauen und ein Gruß!
P.S
Die letzte Partie und dann schwenke ich in Richtung Schinken und Kabanossi/Pfefferbeißer(wie auch immer diese dünnen leckeren Dinger heißen sollten)ab. Noch weniger Platz in TK.
Es ist eine Brühwurst geräuchert(was sonst, DIESE JAHRESZEIT IST DIE BESTE, nicht nur fürs Kaltgeräuchertes) mit Kümmel und Knoblauch.
Rindfleisch wurde 48Std gepökelt, der Rest 24h. Schinken größte Scheibe, Dicke Rippe mit 8-er, Rindfleisch und Abschnitte mit 3mm.
Über eine Stunde im Räucherschrank bei 40° trocknen lassen, gute 2,5 Stunden bei 55-60° geräuchert. Gebrüht bei 75-80° bis KT 72°.
Abkühlen, zuerst im kalten Wasser, dann über Nacht draußen.
Mit manch einer würde ich kein Schönheitswettbewerb gewinnen...(erwähnte weiße Stellen bei dem Fotokommentar), dem Geschmack tuts keinen Abbruch.
Das ganze wurde in 32/34 Schweinedärme abgefüllt....
45% Schinken(SF I und a bissel Schweinenacken, kleine Reste, nix wird vergeudet)
25% Dicke Rippe
30% RF III plus Silberhautabschnitte von Schinken- fein gewolft
10-15% Schüttung, bei mir auf Gesamtmenge vom Fleisch(ausgekochte Rippen, runtergekühlt)
Gewürze pro Kg.
20g Pökelsalz
6g Pfeffer, bunt
4g Majoran
3g Kümmel gemahlen
3g Kümmel gestoßen
2g Brauner Zucker
2g Macis
3g Piment gemahlen
12g Knoblauch Frisch
1x ganze Zwiebel
Ein paar Bilder zu dieser Geschichte:
Kleiner Fazit, mehr Knoblauch und mehr Kümmel! ;O)
Danke fürs Reinchauen und ein Gruß!
P.S