• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarkeit Fleisch im Kühlschrank

micha_r

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich hatte gestern fürs Abendesseb Rib-Eye No1 und Filet vom Alpenrind beim Edeka gekauft. Das Fleisch ist schon recht gut gereift und fühlt sich relativ "trocken" an.

Das Fleisch hatte ich gleich mit grobem Meersalz gesalzen und habe das Rib-Eye in Frischhaltefolie eingewickelt. Das Filet blieb gesalzen in dem Papierbogen vom Metzger. So kam das Fleisch dann in den Kühlschrank.

Es ist nun beim vergrillen gestern Abend ein Stück vom Filet und ein Stück vom Rib-Eye übrig geblieben.

Das Fleisch ist nun immernoch in der Folie bzw. dem Papier im Kühlschrank.

Wie lange kann man das Fleisch denn normalerweise so liegen lassen? Ich dachte daran das Filet morgen und das Rib-Eye am Dienstag oder Mittwoch zum Fussbal zu machen.

Meint ihr das ist schon zu lange?

Ein Gerät zum vakuumieren besitze ich leider noch nicht, sollte ich aber wohl in BEtracht ziehen, da ich schon recht oft grille zur Zeit :D
 
Also das Filet habe ich nun doch schon heute vergrillt.... Es war einfach zu verlockend! [emoji41]

Das rib eye wird dann am Dienstag oder Mittwoch auf den grill wandern.
 
Heute abend ist es soweit... Das Entrecôte wandert auf den grill. Ich hoffe wirklich sehr dass es noch gut ist. Optisch kann ich zumindest noch nichts feststellen. Beim Auspacken kann ich ja noch den riechtest machen, aber ich bin guter Dinge...
[emoji4]
 
Zurück
Oben Unten