• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Haltbarkeit Gasgrill

26160Burgermeister

Militanter Veganer
Ich nutze seit November 2016 regelmäßig einen Napoleon Lex. Verschleiß- oder Gebrauchsspuren sind deutlich zu erkennen. In Sozialen Medien oder auch Foren stellen die User in der Regel ihr neues Modell vor.

Mich interessiert, wie lange schon und mit welchen Modellen die alten Hasen so arbeiten .... .
 
G

Gast-yfvpU8

Guest
Mein Weber Genesis wird jetzt 12 und hat bisher nur neue Roste und neue Flavorizer bekommen. Der Plan ist, wenn ich neue Brenner kaufen muß, dann kommt er weg. Allerdings liegen die Brenner Aftermarket auch nur bei 60-70 EUR. Am Korpus entsteht der erste Rost an den Schlitzen. Bisher nur abgewischt und WD 40 draufgesprüht. Mit mehr Sorgfalt würde der vermutlich nicht schlimmer werden mit der Zeit.

Mein Schickling Premio XL 2 steht nach 8 Monaten zum Verkauf. Mogelpackung!
 

dirty_sanchez

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Mein Weber Q320 ist jetzt 9 Jahre alt und steht unüberdacht auf der Terasse. Außer zweimal Roste getauscht keine Probleme.

Meine 57er Kugel ist jetzt 15.

Mein Portland ist 4 oder so und ist im schlechtesten Zustand.
 

leuchtboje

Fleischmogul
Kannst du das etwas detaillierten? Habe keinen, aber er wird oft empfohlen, daher einfach eine Nachfrage?
Der Schreiber heißt hier eigentlich toppits und ist beim uns im Schickling Thrööd der einzige, der ständig gegen den Schickling schreibt, aber seine 'Probleme' mit dem Grill auch nicht ernsthaft versucht zu beheben. Schade um die Zeit.
 
Oben Unten