• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarkeit Salami

Policonte

Putenfleischesser
Guten Abend,
Brauche eure Hilfe....
Habe jetzt einige Salamis mit Erfolg gemacht. Schwein Wildschwein und Hirsch sind es geworden. Nach der Reifezeit sind sie ins Vakuum gewandert. Gewichtsverlust 35%.
Wie lange sind sie im Vakuum haltbar ?
Was macht der HR mit einer größeren Menge ?
Habe leider im Forum nur was über dünnere Kaliber oder Schinken gelesen.

Ich danke euch

Sehr gerade das ich eine ähnliche Frage schonmal gestellt habe allerdings ging es da um Bratwurst. In einem Kommentar stand das hart gereifte Mettwurst über Monate im Vakuum haltbar sind. Ist das korrekt?

Sehr gerade das ich eine ähnliche Frage schonmal gestellt habe allerdings ging es da um Bratwurst. In einem Kommentar stand das hart gereifte Mettwurst über Monate im Vakuum haltbar sind. Ist das korrekt?
Ja. Meine liegen ein Jahr vakuumiert im Kühlschrank.

Hab Pferdemettwurst liegen, die ist schon 1 1/4 :)

ich war dieser tage bei den 'kindern'. ich sollte was aus dem küchenschrank nehmen. das war aber aus der kiste dahinter gerutscht.
was finde ich da? eine ungarische salami!
oh
dachte ich , verfallsdatum vor einem 3/4 jahr - die kinder wollten sie gleich entsorgen.
nun mal langsam mit die pferde . . .
verpackung geöffnet - ganz normaler geruch - auch nicht ranzig.
wursttülle ein stück entfernt - nirgendwo schimmel, auch kein hauch von ranzig.
ein paar scheiben abgeschnitten.
na gut, der rand war zwar ein bisschen grau was aber dem geschmack kein abbruch tat.
also wie gesagt - geschmack OK, aussehen (bis auf den kleinen grauen rand) OK.
die 'kinder' wollten sie trotzdem nicht, da habe ich sie halt mitgenommen.
wenn sie auch noch geräuchert gewesen wäre hätte sie garantiert bis 🎄oder vielleicht auch bis 🥚 gehalten.

Anhänge

• sal1.jpeg
    sal1.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 38
  • sal2.jpeg
    sal2.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 38
übrigens, ich bin seit dezember krank. man hatte ein lungenkarzinom entdeckt und rausoperiert,
während einer weiteren untersuchung einen schlaganfall bekommen
und zu gutem schluss noch einen herzschrittmacher implantiert bekommen.
so war die räuchersaison 24/25 gelaufen. mir war (leider) überhaupt nicht danach.
ich hoffe doch dass es in einem halben jahr wieder klappt.

übrigens, ich bin seit dezember krank. man hatte ein lungenkarzinom entdeckt und rausoperiert,
während einer weiteren untersuchung einen schlaganfall bekommen
und zu gutem schluss noch einen herzschrittmacher implantiert bekommen.
so war die räuchersaison 24/25 gelaufen. mir war (leider) überhaupt nicht danach.
ich hoffe doch dass es in einem halben jahr wieder klappt.
Gute und schnelle Besserung 👍🏻👍🏻

Gute, schnelle Besserung.

Zurück
Oben Unten