• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarkeit Schweinedarm 28/30

ChrisRBG

Fleischitarier
Supporter
Hallo zusammen,
habe noch 2 (original) eingeschweißte Packen Schweinedarm (eingesalzen) mit MHD 25.06.2021 im Kuehlschrank (eingestellte 3°C) gefunden, das Vakuum ist vorhanden und auch sonst sind die Packen nicht beschaedigt. Spricht was dagegen die noch eingesalzenen Daerme zu verwenden oder sollte ich direkt neue kaufen?
Gruesse
Chris

Hallo zusammen,
habe noch 2 (original) eingeschweißte Packen Schweinedarm (eingesalzen) mit MHD 25.06.2021 im Kuehlschrank (eingestellte 3°C) gefunden, das Vakuum ist vorhanden und auch sonst sind die Packen nicht beschaedigt. Spricht was dagegen die noch eingesalzenen Daerme zu verwenden oder sollte ich direkt neue kaufen?
Gruesse
Chris
Öffnen und Nase dran. Wenn der schlecht ist, wirst du es riechen.
Nach dem benutzen einfach einfrieren.

Danke, das bekomm ich hin und packe vorsichtshalber trotzdem neue Daerme ins Eis

Kannst du doch jetzt schon öffnen und die Nase reinhalten. Dann weißt du wo du dran bist. Ich hab die Därme früher immer in einen Gefrierbeutel getan, bisschen Salz dazu und ab in den Frost. Einen Tag vor dem Wursten auftauen lassen.

Es wurde alles gesagt. Verlass dich auf deine Nase! MHD hin oder her.

Ich habs gerochen, :puke:gibt definitiv neuen. Danke euch.

Ich habs gerochen, :puke:gibt definitiv neuen. Danke euch.
Auf die Sinne kann man sich durchaus oft verlassen. 😀
Naja für's nächste Mal weißt du bescheid. Schweinedarm geht ja preislich noch. Aber bei saitling in dem Kaliber wäre es mehr als ärgerlich.

Zurück
Oben Unten