• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarkeit Schweineschopf

Weberfanatic

Militanter Veganer
Servus liebe Grillfreunde!

Mal ne kurze frage!

Nächstes Wochenende möchte ich grillen (Freitag,pulled pork)

Ich möchte 3 dicke Nacken mit je 3.2kg machen!

Ich würde das Fleisch aber gerne schon diese Woche am Freitag kaufen (Aktion beim Händler)...

Das Fleisch ist Vakuum verpackt!
Ich würde es am Montag oder Dienstag einmarinieren und dann eingepackt in Folie bis Freitag im Kühlschrank liegen lassen das die Marinade schön einzieht!

Geht das, bezüglich Haltbarkeit oder gibts da Probleme? Nicht das mir knapp 10kg Fleisch schlecht wird...

Danke schon mal!!

Grüße Gregor
 
Eine Woche im Kühlschrank ist gar kein Problem. Wichtig ist, dass die Kühlkette eingehalten wird.

Ich persönlich würde erst einen Tag vorher marinieren oder gleich nur trocken rubben. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und fünf, sechs Tage in der Marinade machen das Fleisch auch nicht kaputt. Wenn du dir wegen der Haltbarkeit unsicher bist lasse das Fleisch lieber länger in der Vakuumverpackung.
 
Am besten mit Kühlakkus nach Hause transportieren und dann gleich in die kühlste Zone des Kühlschranks legen. (unten)
 
Frag doch mal den Händler.....
 
Hallo, Danke für die Tipps und Infos!

Dann werde ich es einfach bis Mittwoch verpackt liegen lassen, rubben und wieder einvakuumieren!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten