• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarkeit von Schinken

Broilnoob

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
dank eurer Hilfe ist es mir jetzt gelungen einige sehr leckere Schinken zu machen .
5 mal geräuchert , gereift, portioniert und vakuumiert, alles hat super geklappt aber wie lagere ich die jetzt?
Sollte ich sie in einen Kühlschrank legen ? Oder besser einfrieren ? Wie lange sind die denn Haltbar??
Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet :-)

Gruß Marko
20161006_161520.jpg
 

Anhänge

  • 20161006_161520.jpg
    20161006_161520.jpg
    879,1 KB · Aufrufe: 1.185
Hi

ich genieße z.Zt. Schinken und Speck aus März 2016. Denke aber, der könnte noch länger halten ohne mich:hmmmm:
Lagerung war Kühlschrank
Andreas
 
vakuumiert im Kühlschrank ist ein Jahr kein Problem, der wird besser
 
Hallo,

erst 2...3 Monate abhängen, dann
vakuumiert im Keller bei bis zu 16°C
weitere 6...7 Monate kein Problem.
Dannach treten bei mir immer mal
wieder Geschmacksveränderungen auf.

GrillGruß
 
Hallo,

Vakkumiert im Kühli:
Heißgeräuchert ca. 3 Wochen,

kaltgeräuchert 12 Monate oder länger je nachdem wie sauber Du gearbeitet hast kann es im Vakuum auch früher schimmeln, dann weg damit.

Einfrieren ist bei der Vakumierung qualitätsverlustfrei möglich.
 
Hallo,
ich habe zur Zeit auch Schinken und Knacker vom März auf dem Tisch.Habe allerdings selbige in der Truhe gelagert.Bei Bedarf wird im Kühlschrank aufgetaut.
Schmeckt wie frisch geräuchert.
 
Zurück
Oben Unten