• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltet mich für verrückt, aber es gibt Grünkohl

Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 293
Jawohl! Das ist ein super deftiges Menü, da hätte ich auch gerne probiert. Selbst habe ich noch nie Grünkohl zubereitet... Sollte man den vorher blanchieren damit er nicht bitter wird oder einfach klein schnippeln und rein in den Dopf?
 
Ich würde den kurz blanchieren und eiskalt abschrecken. Danach schnippeln und in den DOpf.
Soweit ich weiß werden alle "grünen" Gemüse wie Spinat, Wirsing und Grünkohl so gemacht, damit die grüne Farbe erhalten bleibt. Ansonsten wird das Gemüse etwas gräulich, was eben optisch nicht so schön ist. Geschmacklich macht das aber keinen Unterschied.
 
Das sieht sooo gut aus ! Nur dumm dass meine Kohl und Grünkohl-Pflanzen noch gut 60 Tage an Wachstum brauchen ... :-( und im Laden bekommt man den bei uns hier im "Süden" gar nicht :-( Südtirol ist eben nicht der "Norden"
 
Sieht total lecker aus. Freue mich schon darauf, daß Nachzudopfen.
 
Das sieht super Aus. Kannst du mir grob das Rezept sagen? Hab TK grünkohl hier und will den am ersten Feiertag dopfen
 
Bei uns wird es jetzt so langsam auch mal dringend Zeit!
 
Zurück
Oben Unten