• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hamburger National (Steckrübeneintopf)

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

wir hatten noch Schweinepfoten und einen Schweineschwanz im Froster.
Die wurden zusammen mit Kartoffeln, Steckrübe und Zwiebel zu einem leckeren Eintopf verarbeitet.
Gewürzt wurde der Eintopf mit Lorbeer, Pfeffer, Kümmel, Muskatnuss, Wacholder, Piment und Salz.
Verwendet wurde ein 12" tief Camp Oven.
Die Zwiebeln wurden angedünstet und darauf dann die Pfoten.
Kartoffeln und Steckrübe wurde dazwischen geschichtet.
Dann der Schwanz und die restlichen Kartoffeln und Steckrübe.
Alles mit 2 Litter Wasser angegossen, Deckel drauf und warten.
Nach 1,5 Stunden wurde kurz der Deckel gelüftet und probiert. Schon mal lecker, Gewürze passen.
Kohlen wurden auch erneuert.
Nach gut 2,5 Stunden war der leckere Eintopf fertig.


01_Schweineschwanz.jpg


02_Schweinepfoten.jpg


03_Steckrübe_Kartoffeln_und_Zwiebel.jpg


04_Gewürze.jpg


05_alle_Zutaten.jpg


06_Zwiebel_angedünstet.jpg


07_Pfoten_dazu.jpg


08_Kartoffeln_und_Steckrübe_dazwischen.jpg


09_der_gefüllte_DO.jpg


10_DO_mit_Brekkies.jpg


11_Halbzeit.jpg


12_fertig.jpg


13_Tellerbild.jpg


14_Verdauer.jpg



Da brauchte es noch unbedingt einen Verdauungsschnaps.

:prost:
 

Anhänge

schlachter

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Steckrübe

Moin. Dann werde ich wohl das nächste mal einen grossen
Bogen um Hamburg machen ,wenn ich nach Foehr fahre.:lgun-b:

Gruss Siggi
P.S ich mag keine Steckrüben........
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Torsten,

schönen Steckrübeneintopf hast Du da gemacht!:messer:

Ich mag lieber Holsteiner Rübenmus!:happa:
 

johome

Grillkönig
Die Rübe regelt, mit Schwein oder Rind ist Geschmacksache... ;)

Lorbeer, Pfeffer, Kümmel, Muskatnuss, Wacholder, Piment und Salz
:sabber: , ich muss meine DO auch wieder aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Den ganzen Kümmel bräuchte ich nicht, aber extrem lecker schauts aus.
 

Stinkbärchen

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
In Ostfriesland kenne ich das Ganze als gestampft. Und die "Potjes un Stertjes" habe ich als sehr klebrig in Erinnerung.
Ist schon sehr lange her, dass ich das gegessen habe.
 

Absolutlaie

Veganer
10+ Jahre im GSV
Sieht ja sehr lecker aus.:sabber:
Ich mach das auch 3 - 4 mal im Winter, mit Rind oder Schwein. Hat beides was für sich. Allerdings nicht mit ganz soviel Kümmel und ohne Wacholderbeeren dafür mehr Pfefferkörner und Piment!
 
Oben Unten