• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hamburger

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Letzte Woche gab es am Freitag Hamburger. Meine GöGa hatte sich das gewünscht.

Meine Hamburger wurden noch mit eigens gezüchteten Chilis und Jalapenos verschärft.

Aber ich lasse mal, wie so oft, die Bilder sprechen:

Hamburger 01.jpg


Hamburger 02.jpg


Hamburger 03.jpg


Hamburger 04.jpg


Hamburger 05.jpg


Hamburger 06.jpg


Hamburger 07.jpg


Hamburger 08.jpg


Hamburger 09.jpg


Hamburger 10.jpg


Hamburger 11.jpg


Hamburger 12.jpg


Hamburger 14.jpg


Hamburger 15.jpg


Hamburger 16.jpg


Hamburger 17.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • Hamburger 01.jpg
    Hamburger 01.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 908
  • Hamburger 10.jpg
    Hamburger 10.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 886
  • Hamburger 09.jpg
    Hamburger 09.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 888
  • Hamburger 08.jpg
    Hamburger 08.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 882
  • Hamburger 07.jpg
    Hamburger 07.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 903
  • Hamburger 06.jpg
    Hamburger 06.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 897
  • Hamburger 05.jpg
    Hamburger 05.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 894
  • Hamburger 04.jpg
    Hamburger 04.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 905
  • Hamburger 03.jpg
    Hamburger 03.jpg
    162 KB · Aufrufe: 898
  • Hamburger 02.jpg
    Hamburger 02.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 893
  • Hamburger 17.jpg
    Hamburger 17.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 880
  • Hamburger 16.jpg
    Hamburger 16.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 886
  • Hamburger 15.jpg
    Hamburger 15.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 871
  • Hamburger 14.jpg
    Hamburger 14.jpg
    103 KB · Aufrufe: 897
  • Hamburger 12.jpg
    Hamburger 12.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 888
  • Hamburger 11.jpg
    Hamburger 11.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 894

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hast Du ihr die Jalapenos untergejubelt?

Hamburger.jpg



Tolle Burger!
 

Anhänge

  • Hamburger.jpg
    Hamburger.jpg
    103 KB · Aufrufe: 862
Zuletzt bearbeitet:

Schneckenhaus

Grillkönig
Schön geworden. Die Kleine ist Klasse!
Für mich bitte auch nen scharfen Burger...
Markus
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Burger !!:thumb1:

Am Besten gefällt mir daran, dass Du richtigen Käse genommen hast. !!:thumb2:

Viele verwenden leider dieses quadratische eklige Chemiezeugs.:puke:

Gruß Matthias
 

Lactobacillus

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Naja Chemiezeugs würde ich dazu jetzt nicht sagen wenn du die Hochlandscheiben meinst!

Ich bin Molkereifachmann und habe in meiner Ausbildung auch Schmelzkäse hergestellt und das ist eben dieser Käse. Es werden Salze beigemengt um den speziellen Schmelzvorgang und die Cremige Beschaffenheit zu erreichen!

Diese Schmelzsalze sorgen für viel Durst da sie dem Körper Flüssigkeit entziehen!

Schmelzkäse ist eine Erfindung der Lebensmittelindustrie ähnlich wie Molketrinks um aus "Abfall" nochmals etwas zu machen!
 

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hast du die Patties aus Schweinehack gemacht? Sehen so hell aus.

Hätte auf jeden Fall gerne mal probiert.
:prost:
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
War gemischtes Hack und deswegen so hell.
 

Lactobacillus

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
hallo,

habe heute erstmals hamburger gegrillt. habe eine tchibo presse die reicht für meinen zweck. leider hatte ich aber ein anderes problem. die fleischstücke waren nach dem grillen vielleicht gerade noch die hälfte wie vor dem drauflegen.

Diesmal war es noch nicht so das problem da die buns auch etwas klein geraten sind!

Aber für die zukunft brauch ich tips um das zusammenschnurren zu verhindern!
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hallo,

habe heute erstmals hamburger gegrillt. habe eine tchibo presse die reicht für meinen zweck. leider hatte ich aber ein anderes problem. die fleischstücke waren nach dem grillen vielleicht gerade noch die hälfte wie vor dem drauflegen.

Diesmal war es noch nicht so das problem da die buns auch etwas klein geraten sind!

Aber für die zukunft brauch ich tips um das zusammenschnurren zu verhindern!

Auf gute Fleischqualität achten :bart:

Schau mal meine Patties an, das ist Bio-Hack ausm Bayrischen Wald :seppl:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rote-beete-und-gurkenburger.175130/

Doc :prost:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Geile Burger, mit Blattsalat und Salatgurken, so liebe ich das!!! 100%ig gemacht :2prost:

Da bekomme ich jetzt richtig Lust auch einen zu muffeln, ist aber leider nicht verfügbar... :sad:
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Daadadaa...Ich liebe es!!
 

hitman_gk

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
hallo,

habe heute erstmals hamburger gegrillt. habe eine tchibo presse die reicht für meinen zweck. leider hatte ich aber ein anderes problem. die fleischstücke waren nach dem grillen vielleicht gerade noch die hälfte wie vor dem drauflegen.

Diesmal war es noch nicht so das problem da die buns auch etwas klein geraten sind!

Aber für die zukunft brauch ich tips um das zusammenschnurren zu verhindern!

1. nur 100% gutes Rinderhack verwenden - evtl mit etwas Salz/schw. Pfeffer eine "Grundwürze" verpassen.
2. Patties einfrieren - gefrorene Patties direkt auf den Grill behalten ihre Form 1A
3. Alternativ die frischen Patties in der Mitte mit einer Delle versehen - dann bleiben die auch flach.
 
Oben Unten