• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hamburgerbrötchen

Flint

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
kurze Frage, wie röste ich am besten Hamburgerbrötchen auf dem Grill ohne das sie knochen trocken werden?
 
Bei uns: ganz kurz direkt, aufpassen, dass sie nicht schwarz werden.

Und ganz wichtig - nur die Innenseite rösten! Also vorher aufschneiden. So wurd's mir jedenfalls beigebracht.

lupus
 
ich leg drei reihen brekkis in den grill und lass dazwischen immer abstand....da zwischen rein (natürlich auf den rost) kommen die aufgeschnittenen brötchen kurz....fertig :prost:
 
Warmhalterost, wenn die Glut aufm Kohlenrost noch sehr heiss ist.
Und davon gehe ich mal aus, wenn du Burger machen willst :kugel:
Sonst könnte das Ergebnis sehr schnell sehr schwarz werden.
 
Nur auf der Innenseite direkt, bei möglichst grosser Hitze.

Wenn sie leich gebrünt sind runter

Auf keinen fall auf dem Warmhalterost, da werden sie trocken, bevor sie Farbe haben

:prost:
 
Na, geht doch :thumb2: Und - mit dem Ergebnis zufrieden?

lupus
 
Hi,

ich tu auf die Hamburgerbrötchen Butter mit drauf. Und nur ganz kurz auf der Innenseite direkt
grillen wie alle Anderen hier auch :)

Ciao,
Flo
 
Sieht gut aus aber ich hätte das Hackfleisch auf dem Rost noch schnell flacher gedrückt. Burgerbrötchengerecht dann steht es auch nicht so auf :)
 
Ich mach die immer ganz platt so aus 150 bis 180 g Rinderhack pro Pattie, etwas grösser als die Brötchen, die man dann nimmt, das ganze mindestens einen Tag vorher. 5 bis 6 Stück aufeinanderstapeln, dazwischen immer eine Lage Frischhaltefolie, mit Folie umwickeln und dann den Block einfrieren.

Wenns losgeht, aus der Truhe nehmen, die Patties lassen sich durch die Folie dazwischen recht gut wieder trennen, am besten mit einem breiten Messer etwas dazwischengehen und dann gefroren auf den Rost. Bricht nichts kaputt und bleiben gut in Form, auch wenn sie flach sind.

Ich nehm auch nur Hack, Salz und Pfeffer und sonst nix.

lupus
 
Hallo!

Ja mit dem selber machen is das so ne Sache. Gleich vorweg die werden nie so wie die gekauften . Ich hab in der Schule für 100 Hamburger brötchen gebacken die waren zwar sehr lecker die Metzger und Kids sagten zwar die sind besser wie die gekauften, aber wenn du die so wie gekaufte haben willst vergiss es.
Man macht halt einen Milchsemmelteig, also Milchbrötchen die sind zuerst recht knackig , aber wenn se bisle liegen werden so typisch zu Knautschsemmel.
Aber ich backe die eigentlich nie selber , dann für die paar Semmel die ich da brauch lohnt eigentlich der Aufwand nicht.
Habe mir die Rezepte durchgeschaut. Der erste Link sieht ganz gut aus. Ist vom Rezept her en Milchsemmelteig.

Gruß Martina
 
Zurück
Oben Unten