• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hamburgerprese von Tupper !!

Sturmglut

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler,

meine Göga hat mir heute eine Hamburgerpresse von Tupper besorgt.Sie ist zwar nicht die modernste aber sie erfüllt ihren zweck.Morgen wird sie zum Mittagessen eingeweiht Bilder folgen dann natürlich.

Tupper - Tupper - da war doch noch was?

Ach ja, was ist eine Tupperparty?

Da sitzen jede Menge Frauen im Kreis und zeigen sich ihre Döschen.....

Sry, der mußte sein...

Jo :prost:

RE Bilder

Hallo,

so nun wie versprochen die Bilder zur Hamburgerpresse von Tupper.

2530_presse1_1.jpg

2530_presse2_1.jpg

2530_presse3_1.jpg

2530_presse4_1.jpg

2530_presse5_1.jpg

2530_presse6_1.jpg

2530_presse7_1.jpg

Klappt schon ganz gut noch etwas Übung und dann wird es noch besser.
Bin mal gespannt wie die umgebaute Citruspresse von Woodfire funktioniert.

Sieht ja geil aus, dein Hamburger :respekt:

Auch mit Döschenpresse, echt Super geworden!

:ola:

RE

Hallo,
ja echt gut geworden ich hab für Woodfire eine Citruspresse umgebaut ich binmal gespannt wie diese funktioniert.

Wer ausser der Systemgastronomie braucht eigentlich ne Hamburgerpresse :-? :-? :-?

Natural Born Griller schrieb:
Wer ausser der Systemgastronomie braucht eigentlich ne Hamburgerpresse :-? :-? :-?

100 % zustimm

Neumodisches Zeugs- - ich hab doch 2 gesunde Hände

;-)

Ich mag gut geformte Patties - und selbst wenn aus ner abgesägten Konservendose....
Frikadellen kann man von mir aus handformen, Patties nicht.
Gut gelungen mit Tuppi :D :thumb2:

Als Student ist es so ein Former unabdinglich ;-) Bei 30 hungrigen Mitkommilitonen :ni:

Aber ich gebe zu... es ist eine reine Spielerei... die aber Spaß macht. Meine Erfahrung ist, dass die Paddies aber einfach optisch schöner und gleichmäßiger werden. Die beste Erfahrung dabei ist aber vor allem, dass durch den gleichmäßigen Druck auf den Paddie die Burger deutlich besser die Form behalten und sich nicht so ungleichmäßig verziehen. Alleine deswegen hab ich jedes Mal wieder aufs neue Spaß an diesem unnötigen Spielzeug. Aber was ist schon nötig und was nicht? *michschonrießigaufdengulaschkesselfreu* :cook:

Grillzeit,

was kostet denn eigentlich die Burgerpresse von Tupper? Weiß das jemand?

Sonnige Grüße

Tim Taylor

Hier in Deutschland bekommst Du sie nur noch gebraucht oder aus Altbeständen von Tupperverkäuferinen zum Beispiel bei eBay. Deswegen ist es unterschiedlich, zu welchem Kurs Du einsteigen kannst. In Amerika werden die Pressen noch verkauft. Aber mit Versand und Zoll werden sie da dann unverhältnismäßig teuer. Es sei den, Du hast Kontakte nach USA.

Ich habe die Single Weston Press für meine Pattys gibts drüben bei Ebay oder Amazon für 12-18 Dollar zzgl Zoll/Porto , das Teil ist aus reinem Edelstahl und geht nicht kaputt,einfach Fleischmenge einpressen und zudrehen und ab und anwird auch gleich das Weston Paper fürs einfrieren/stapeln mitangeboten.

So kann man schön auf vorrat Burger machen..

Ich benutze reines Rindfleisch vom Bug für meine Hamburger gebe nichts ausser Gewürze bei..kein Ei,kein Weckmehl oder sonstiges

Zurück
Oben Unten