• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hand gegen Koje eine Woche

Danke und wünscht mir gutes Gelingen !!

Ahoi
 
Ich wünsche Dir wahnsinnig viel Spaß und eine tolle Zeit auf dem Schiff. Füttere die mal ordentlich ab :trinkbrueder-smilie_text
 
Wünsche dir viel Spaß auf dem Teil und tolle verköstigungen. Werde mich dazu setzen und beobachten wie es läuft.
Hoffe dir geht es nicht wie dem Tim Mälzer mal bei Kitchen Impossible. Erst hat er gelacht weil die essen so einfach waren......wie er dann auf dem Schiff war hat er gemerkt das er mit dem gewanke und geschaukel gar nicht so zurecht kommt :o:D
 
Erst hat er gelacht weil die essen so einfach waren......wie er dann auf dem Schiff war hat er gemerkt das er mit dem gewanke und geschaukel gar nicht so zurecht kommt :o:D
Ich habe vorhin auch gedacht - ob er wohl seetüchtig ist?
(Ich würde trotzdem eine Packung Reisetabletten mitnehmen!
 
Das wird bestimmt sehr geil. Eine tolle Gelegenheit.

Mist ich habe Kopfkino.... du in einer Matrosenuniform 😂
 
Am 11.5 läuft das Schiff in Hamburg aus und fährt dann durch den Nord- Ostseekanal nach Travemünde. Ankunft dort ist am 16.5.

Keine Ahnung warum das so lange dauert.
 
Wir hatten ja beim OT im Solling beim Utti schon drüber geredet. Was mich aber im Nachhinein interessiert wie Schmuggelt man DDB auf den Kutter? Genug Holz für eine Woche ist ja vorhanden. Die 1,5 Tonnen inklusive Fleisch passen ja schlecht in ein Seesack😂

nee viel Spaß und ich freu mich jetzt schon auf die Bilder
 
Muss die "Greta" wieder übern Teich? :rotfll:

Viel Spaß, wenn es den klappen sollte und k... nicht die ganze Kombüse voll :cool:
 
Wünsche dir viel Spaß auf dem Teil und tolle verköstigungen. Werde mich dazu setzen und beobachten wie es läuft.
Hoffe dir geht es nicht wie dem Tim Mälzer mal bei Kitchen Impossible. Erst hat er gelacht weil die essen so einfach waren......wie er dann auf dem Schiff war hat er gemerkt das er mit dem gewanke und geschaukel gar nicht so zurecht kommt :o:D

Man(n) muss halt mitwanken. Beim Landtransport gibt so was wie Kutscherschluck.
 
Am 11.5 läuft das Schiff in Hamburg aus und fährt dann durch den Nord- Ostseekanal nach Travemünde. Ankunft dort ist am 16.5.

Keine Ahnung warum das so lange dauert.

Aha, das ist ja genial.
Dann kommt ihr quasi bei mir an der Haustüre vorbei.
Werde dann an der Schleuse in Brunsbüttel mal vorbei schauen oder am NOK mal Bilder knipsen.

Ich kann euch Landratten sagen was da so lange dauert.
Erst mal so bummlig 100 Km vom Hamburger Hafen bis zur Elbmündung zur Nordsee hoch schippern.
Dann gehts in Brunsbüttel erst mal in die Schleuse zum NOK.
Der NOK ist auch nochmal 100 Km lang, die Durchfahrt dauert dann auch nochmal so bummelig 7-9 Stunden.
In Kiel-Holtenau gehts dann wieder in die Schleuse und ab in die Ostsee.
Durch den Ausbau der Schleusen kann es zusätzlich zu Wartezeiten zeitweise Sperrungen des Kanals kommen.
https://www.wsa-kiel.wsv.de/Webs/WS...fuegbarkeit/Schleusenverfuegbarkeit_node.html
Nach der Schleuse in Kiel gehts dann durch den Fehmarnbelt und Priwall nach Travemünde.
Das dauert ja auch nochmal, sind geschätzt auch nochmals ca. 300 Km.

Ansonsten müsstet ihr einen Umweg fahren.
Von der Elbmündung in die Nordsee, durch die deutsche Bucht hoch bis zum Skagerrak, dann durchs Kattegat und den Großen Belt.

Genießt einfach den Törn, es lohnt sich.
Wünsche euch viel Spaß dabei.

Gruß Frank
 
viel Spaß wünsche ich Dir dabei, und vergiss nicht Bilder zu machen :D
:bilder:
 
@DerHoss
Christian ich kenne bessere Plätze auf einem Segelschiff als die Küche.
20200122_110341.jpg

Das war mein Platz vor 23 Jahren:D.
 
Auf die Bilder freue ich mich jetzt schon.
Viel Spaß dabei, und ich würde vorsichtshalber Vomex und Kotztüten mitnehmen. Sicher ist sicher. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten