• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hand Hammered iron wok

BerniKarat

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
你好 oder hallo :-)

irgendwo hier im forum bin ich auf diese hand gehämmerten wok Hand Hammered Iron Wok round bottom Pow handle 36cm14" bei eBay.de: Kitchen, Dining Bar (endet 22.04.10 05:24:28 MESZ)
und diesen Hand Hammered Iron Wok roundbottom doubleloop 40cm15.7" bei eBay.de: Kitchen, Dining Bar (endet 11.04.10 02:47:45 MESZ) von hua sun gestossen , oder war es wo anders ? na egal ... ich würde mir gerne einen 14" und einen 16" auf anraten der meister woker zulegen , versand und 2 wok ca. 110 € .

was halten die experten von den beiden ?
 
Moin Moin

Das wäre mir zu teuer ... und ich finde mit Holzgriff praktischer aber wer sich gern die Finger verbrennt :grin::grin::grin:

Nein Spaß beiseite .... wer damit umgehen kann ... für mich ist der mit dem Holzgriff wirklich praktischer, gerade als Anfänger wo alles schnell gehen muss hätte ich mir gleich die Finger verbrannt.

Schaue mal hier, der rechte müsste auch ein gehämmerter sein ... er hat nicht die üblichen zug Spuren am Rand. Und der lag im WOK Stapel im Asia Shop zwischen den gezogenen für den gleichen Preis .... ich glaube um die 15 Euro.

WOK T.Sch. 2..jpg


Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 
leider bin ich hier auf der insel stark einegschränkt was die auswahl an wok und co angeht , hier stapeln sich nirgends wok auf wok ... und das mit den finger verbrennen ist so ne sache , als koch bin ich das gewohnt :-)
da wo andere blasen bekommen habe ich reibeisen ;-)
klar ist günstig anders ... aber hat doch was oder ???
hammering.jpg
 
Ja das stimmt, das ist noch echte Handarbeit:thumb2: und hat wirklich was ...

Ich bin gespannt wie Du dich entscheidest :o Augen zu und auf Bestellen klicken ..... macht auch kaum Schmerzen :lolaway::lolaway::lolaway:
Was der arme Schmied wohl für einen WOK ab bekommt?

Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 
schon geklickt :biggrinsanta:
weihnachts geschenk sozusagen ( muss mal meine bessere hälfte fragen , ich glaube ich bin schon bei 2014 weihnachtsgeschenk gelandet )
14 mit stiel 16 mit ohren :grin:
habe angefragt was denn wäre wenn mann 2 nimmt , ob sie mir einen euro preis inklusive versand machen könne 8-)
ihre antwort hat mich dann überzeugt :ballballa:
den wok vom chinamann in las palmas habe ich ja auch noch , den nehme ich dann für warmhalten oder so ... wird ja nicht schlecht das zeug

zum armen schied , ich denke das sich das für beide lohnt , hua sun hat mir was gesagt von 80 jahre wok tradition , evtl. ist der schmied familie ?
ich muss mal nach sehen ...
sie hat auch tolle hand gearbeitet chinamesser im programm ---

ihr sollt euch bei bestellung auf das german forum berufen , da geht dann was ...
 
Sind schon super Woks, kosten ihr Geld und den Holzstiel muss man auch noch selbst anbringen! :thumb2: :grin:

Gruß Jens

jo...
ich sehe das in etwa so :
wenn ich die beiden für 100 euronen bestelle kommt mich das billiger als mit meiner frau und meinem sohn nach LP zufahren ... da findet sie hier ein paar schuhe , der sohne mann da ein spielzeug , der stress , die 120 km auto fahrt , die parkplatz suche ,
das rum gerenne ...
somit relativiert sich der preis :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten