• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Handbuch Saucen

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
http://amazon.de/Das-Teubner-Handbuch-Saucen-Zitronensauce/dp/3833801611


Da mir das Buch nach knapp einem Jahr nach dem Kauf fast ungelesen wieder in die Hände fiel, war eher Zufall. Also schnell an die Sonne und das Buch gewälzt.

In alter Teubner-Tradition ist dieses Buch wieder gespickt mit tollen und appetitlichen Photos. Nur wann hören die einmal auf, die Fake-Grillstreifen abzulichten? Furchtbar....

Das Buch gliedert sich in mehrere logische Abschnitte. Von den Grundlagen über Fond, Jus, Glace und den Grundsaucen geht es über die verschiedenen Fleisch- und Fischarten zu Pasta und Gemüse, Salatsoßen und Süßspeisen kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Das letzte Kapitel "Wissenswertes" rundet das Buch ab, hier werden Werkzeuge und das Know-How erläutert und letztlich fehlt auch der Punkt "Pannenhilfe" nicht.

Fazit: ein grandioses Buch, das in keiner Küche fehlen sollte.


saucen-1.jpg


saucen-2.jpg


saucen-1.jpg


saucen-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
10+ Jahre im GSV
Haha Steffi hat das Buchregal aufgeräumt
und siehe da...ich hab das Ding auch. Jetzt werd ich da mal rein schauen.

Grillschlurch
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh Mann, ich wollte dieses Jahr eigentlich keine Bücher mehr kaufen - zumindest keine über Nahrungszubereitung.
Aber was Soßen angeht bin ich noch ein ziemlicher Noob. :hmmmm:
 

sun_

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
oh das sollte ich mir zum geburtstag schenken lassen... bei saucen steh ich immer wien ochs vorm berg ^^
 

Walzinger

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
das "handbuch saucen" war mein erstes buch aus der teubner reihe.

...auch die anderen sind klasse. wenn man damit einmal anfängt sammeln sich schnell mehrere bände aus dieser reihe an.

gruß, walzinger
 
Oben Unten