• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Handeln beim Grillkauf

lollylan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich grille momentan mit einer Outdoorchef Gaskugel, möchte mir jetzt aber aufgrund von Familienzuwachses und eines unerwarteten Geldsegens einen größeren Grill kaufen, und da ich mich selbst mittlerweile gut genug kenne und weiss, dass ich es für die nächsten 30 Jahre bereue wenn ich nicht gleich das Non-Plus-Ultra kaufe wird es ein Napoleon Prestige Pro 825.
Da das Ding ja relativ teuer ist und das Geld dann noch nicht soooooo im Überfluss vorhanden ist meine Frage jetzt: Handelt man normalerweise beim Kauf von so einem hochpreislichen Modell? Die 10% bei Santos sind mir bekannt, 2% Skonto bei Grillfürst etc. Aber kann ich jetzt z.B. zu Grillfürst, sagen bei Santos bekomm ich das Teil für X Euro und bekomm ich das hier billiger? Oder mach ich mich damit eher lächerlich?
 
@lollylan - wer nicht fragt bekommt auch keine Antworten. Ich würde aber eine andere Strategie verfolgen. Wende dich an einen Verkäufer in der Nähe, damit meine ich den, der in einer für dich noch akzeptablen Zeit per Auto erreichbar ist. Die Basis des Verkaufspreises sollte der durchschnittliche aktuelle Strassenpreis sein. Davon versuche ohne zu übertreiben möglichst viel runterzuhandeln. Entweder vom Preis oder Zubehör, kostenfreie Lieferung inkl. Aufbau ect.
Denke nicht an das Geld, was ein online Kauf ev. weniger kostet, sondern an die Vorteile eines persönlichen Ansprechpartners z.B. bei Problemen.
 
@dj3cw Ich fahr auf jeden Fall mal zu Santos und/oder Grillfürst und kauf den Grill da, das ist zu viel Kohle um das so ganz unspektakulär mit nem Klick online zu bestellen. Grillfürst ist knapp 160 km weg, Santos 300 km, (im direkten Umfeld ist nur so ein kleiner Händler, der seit Jahren knapp am Konkurs vorbei rutscht und eigentlich eher Kamine etc. verkauft, das ist mir dann doch zu riskant) ist beides zumindest annähernd akzeptabel. Ich versuch es einfach mal und nehm dann das bessere Angebot, Zubehör hab ich längst quasi alles was man auch nur annähernd sinnvoll nutzen kann, der Grill kommt quasi fertig aufgebaut (nur die Seitenteile müssen noch angeschlossen werden), von daher ist das einzig ausschlaggebende tatsächlich der monetäre Unterschied.
 
Also speziell den 825er muss der Händler eigentlich liefern, die sind über das Internet eigentlich nicht mehr zu bekommen.
Im Handel hast du es mit Menschen zu tun, wenn du offen, ehrlich und freundlich bist, bekommst du in der Regel auch eine entsprechende Antwort. Ob du jetzt die 10% oder Zugaben in ähnlicher Höhe bekommst mag sich unterscheiden. Wenn du jemanden vor Ort hast, musst du dir beim 825er wenigstens keine Sorgen machen wie du über die Jahre Probleme löst wenn etwas anliegt.
 
Zurück
Oben Unten