• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Handschuh Empfehlung

Christine111

Militanter Veganer
Ich suche für meinen Mann gute Grillhandschuhe. Wir haben einen Gas und Kohlegrill. Bitte qualitativ Gute (robust und hitzebeständig) empfehlen.
Herzlichen Dank
 
Die MOESTA GrillGloves No1 haben großflächige Silikon Pads, gehen bis 500 Grad und sind sehr gut/bequem zu tragen.

Grill Gloves No1
 
Ich habe auch einiges durchprobiert und bin dann letztendlich bei Schweisserhandschuhen gelandet. Unkaputtbar, Hitzefest und günstig. Gibt es in jedem Baumarkt.
Die Petromax Handschuhe sehen irgendwie auch aus wie Schweisserhandschuhe...
 
habe ich dauernd - von daher ....
Hast du die seit lange?
ich habe etwas ähnlich bei Dehner gekauft (auch günstig ca. 10 Euro) aber nach ein paar Jahre sind sie dünner oder empfindlicher geworden, an Anfang könnte ich die Holzkohle direkt greifen und platzieren.
 
NICHT kaufen solltest Du meiner Meinung nach die neuen Weber Leder-Handschuhe. Die sehen zwar toll aus, leiten die Hitze aber gefühlt 1 : 1 direkt weiter. Ich habe mich geärgert, dass ich die nun habe. Vielleicht werde ich sie mal zum Rodeln anziehen...
 
Hast du die seit lange?
ich habe etwas ähnlich bei Dehner gekauft (auch günstig ca. 10 Euro) aber nach ein paar Jahre sind sie dünner oder empfindlicher geworden, an Anfang könnte ich die Holzkohle direkt greifen und platzieren.
Hmm, ne ich konnte keinen Rückgang der Stärke bemerken.

Was die Lederhandschuhe nicht ab können ist heißes Wasser. Das geht schnell durch (aua!) wenn das Leder trocken ist. Danach trocken die Handschuhe unkontrolliert und werden dann "krepelig /krumm".

Wenn mal neue auf den Plan kommen werden ich mal versuchen die mit meinem selbstgebauten Gusseisen Pflegemittel einzureiben.. vielleicht werden die dadurch wasserdichter und bleiben geschmeidig.

Grüßle
 
Was die Lederhandschuhe nicht ab können ist heißes Wasser. Das geht schnell durch (aua!) wenn das Leder trocken ist. Danach trocken die Handschuhe unkontrolliert und werden dann "krepelig /krumm".

Klar, aber das ist nicht mein Fall, ich spreche über glühende Kohle oder Rost.
 
Ich habe seit Jahren die Uvex Top Grade 7200 🔥 Glühende Brikkets sind kein Problem. Bin sehr zufrieden damit!
Kuckst du hier z.B.
Die sind schwarz, da sieht man auch nicht gleich jeden Dreck.
Mit der Zeit werden sie etwas steif durch Fett & Co aber für den Preis kann man sich ja gleich zwei Paar kaufen und nach zwei Jahren oder mehr die Alten ersetzen.

Grüße Stephan

:anstoޥn:
 
Die nutze ich auch.
Preiswert und gut.
Und in verschiedenen Größen erhältlich, was nicht ganz unwichtig ist.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
wenn ich die Prüfungsiegel richtig lese sie schützen bis 250 grad (2. Ziffern des Piktogramm)

Gegen welche Gefahren ein Schutzhandschuh Schutz bietet, wird durch ein Piktogramm gekennzeichnet. Das Ausmaß des Schutzes wird mit Hilfe der Leistungsstufe in Zahlen beschrieben. Je höher die Zahl, desto besser die Leistungsstufe bzw. die Schutzwirkung. X bedeutet, dass keine Prüfung durchgeführt wurde, 0 besagt, das Produkt hat die Prüfung nicht bestanden.

EN 407 Schutzhandschuhe gegen thermische Risiken
Sechs Prüfungen sind gemäß der EN407 für Schutzhandschuhe gegen thermische Risiken vorgesehen.


1.) Das Brennverhalten der Schutzhandschuhe


Leistungsstufe 1 2 3 4

Nachbrennzeit (s) <20 <10 <3 <2

Nachglühzeit (s) - <120 <25 <5


2.) Die Schutzwirkung der Handschuhe gegen Kontaktwärme erfolgt nach der EN702. Ein Prüfmuster aus der Handfläche des Schutzhandschuhs. Nach Kontakt der Außenseite des Handschuhs mit einem gemäß der Leistungsstufen erhitzen Prüfkörper über 15 Sekunden, darf die Temperatur auf der Innenseite des Handschuhs um maximal 10 °C ansteigen, um die jeweilige Leistungsstufe zu rechtfertigen.


Leistungsstufe 1 2 3 4

Kontakttemperatur °C 100 250 350 500
 
Ich habe Feuerwehr Handschuhe von Seiz.
Firefighter oder so ähnlich.
Sind sehr bequem und echt gut.
Allerdings sind die im Hander sehr teuer.

Habe die für 5 Euro auf nem Flohmarkt ergattert. Unbenutzt :-)
 
Zurück
Oben Unten