• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hanging Tender mit Spargel

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

es ist Spargelzeit und dazu gehört ein passender Begleiter. Und der Begleiter ist heute ein Hanging Tender oder auch Onglet bzw. Nierenzapfen sowie ein paar Drillinge. Mehr braucht es nicht um mir das Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen.

Natürlich kann man auch mit Spargel noch ein wenig spielen und etwas Sauce Hollondaise, Bärlauchpesto, geschmolzene Butter, geriebenen Parmesan oder was auch immer hinzufügen.

Ich hatte mehrere Stücke Hanging Tender erworben. Dabei waren größere Stücke mit ca. 750 g aber auch kleinere mit ca. 350 g. Da ich mit GÖGA alleine war, sollte das kleine, dünne ausreichen. Hat es nicht .......... nö .......... hätte schon n bissl mehr sein können. Aber das kann ich ja beim nächsten mal ändern :D

Aber jetzt zu den Bildern:

Das hätte es sein können ...........

IMG_2534.JPG


Aber ich hab mich für das kleine entschieden

IMG_2544.JPG


Etwas pariert und dann auf die Glut um es von allen Seiten schön mit Röststoffen zu versehen

IMG_2553.JPG


IMG_2561.JPG


Danach noch ca. 20 Minuten lang bei ca. 100 °C GT ziehen lassen bis eine KT 56°C erreicht ist.

IMG_2563.JPG


Nur noch ein paar Minuten ruhen lassen und dann servieren

IMG_2570.JPG


Natürlich wird vorher noch angestoßen ...... das steigert die Vorfreude auf das was kommt :D

IMG_2598.JPG


Jetzt aber auf den Teller damit

u10.JPG


u15.JPG


u20.JPG


u25.JPG


Natürlich hab ich Dich nicht vergessen, Timo @Siegerlandgriller. Ich kann Dich auch gar nicht vergessen, denn Du hast mir damals erstmalig ein solches Stück Fleisch serviert und seit dem gehört es zu meinen bevorzugten Stücken.

u30.JPG


Bei unserer Sportsfreundin Silvia @Cladonia habe ich kürzlich Bananen im Speckmantel gesehen. Silvia, ich weiß nicht mehr wie Du die gemacht hast, ich hab die Bananenstücke einfach nur in Bacon gewickelt und angegrillt.

z10.JPG


z15.JPG


z20.JPG


....... und richtig lecker waren sie. Eine schöne Alternative zu Pflaumen im Speckmantel oder Feigen und was sonst noch. Danke für das Anfixen :trink::



Alles in Allem war es wieder mal ein schnelles, einfaches und sehr leckeres Essen. Das Hanging Tender ist ein wunderbares Stück Fleisch. Etwas bissfester als Roastbeef (also ähnlich wie Flank) und sehr aromatisch. Der Spargel war auf den Punkt gegart und die kleinen Kartoffeln sind sowieso immer lecker.

Euch allen noch eine schöne Restwoche

Euer Hualan :prost:

zz10.JPG
 
Klasse - genau meins! Auch die Banane in der Baconjacke werde ich mir merken... Sieht alles sehr gut aus :P
 
Super, das Fleisch sieht absolut Top aus. :thumb1:
 
Hachz! Das gefällt mir. Ein super Stück Fleisch mit den passenden Beilagen.
 
Schönes Gericht. Das mit den Bananen muss ich mir merken :respekt:
 
Hast Du ganz richtig gemacht Norbert :-) Schauen sehr gut aus Deine verkleideten Bananen. Fein, daß sie Euch geschmeckt haben.

Danke wieder für den Teller am Schluss - sehr aufmerksam, ein wunderbares Gericht hast Du wieder gezaubert :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Sehr schön :thumb2: Hanging Tender habe ich letztes Wochenende auch zum ersten gemacht und es ist einfach ein besonderes leckeres Stück Rind. :messer:
 
Moin Norbert,

das sieht einfach herrlich aus
top.gif


:prost:
 
Ich mag zwar keinen Spargel, aber vom Rest würd ich schon ne Portion nehmen 🤩
 
Griasde Norbert,
bei den Bildern reichen drei Worte:
Geil, geil, und nochmal geil 🤤.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Wow ... das schaut alles verdammt lecker aus :messer:
Ein wirklich sehr gut zubereitetes Stück Fleisch :thumb2:
 
Ich sage es mal kurz und schmerzlos
:thumb1::thumb1::thumb1:.
 
Lecker schönes Gericht
 
Klasse Doku, Norbert.
Sieht fantastisch aus.
Ich muss mich demnächst noch mal um Nierenzapfen kümmern.
Grüße, Lutz
 
Zurück
Oben Unten