• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hannover sagt Moin!

svN

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV´ler,

bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet und habe auch schon mal was geschrieben aber habe erst heute von diesem Unterforum gelesen. Also stelle ich mich jetzt erst einmal vor.

Ich bin der Sven, komme aus der Region Hannover, genauer gesagt Wunstorf. Mein täglich Brot/Grillgut verdiene ich mir bei einem Zigarettenhersteller, hab quasi beruflich also auch mit Rauch zu tun :rolleyes:

Das Grillen als Hobby zu deklarieren ist mir eigentlich erst dieses Jahr in den Kopf gekommen, während der Elternzeit. In Kombination mit dem Traumwetter diesen Sommer habe ich fast täglich gegrillt.Derzeit noch auf einer Toom Gas-/Kohlekombination aber seit meiner Anmeldung hier wuchern da schon viele Ideen wie man das Ding ersetzen könnte. Mir schwebt eine Outdoorküche vor, Napoleon Lex605 integriert und ein wenig Platz für spätere Updates wie einem WSM oder ein BGE. Aber meine GöGa ist von dem Ganzen erst einmal zu überzeugen:whip:

Darüber hinaus hab ich dieses Jahr dryaged Fleisch lieben gelernt. Und da ich vom Typ eher der Tüftler bin, baue ich mir jetzt einen Reifeschrank selbst, gibt auch schon ein Thema im Selbstbauforum.

Ja, ansonsten bleibt mir nicht viel zu erzählen. Vielleicht eine Frage, an diejenigen die aus meiner Ecke kommen: Wo holt ihr euch so euer Fleisch her? :D

Das wars von mir, ich hoffe wir haben hier den ein oder anderen netten Talk untereinander :cool:

:Rothaarig1:Hallo Sven und ein herzliches
Willkommen.gif
hier im Forum von Mary in Düsseldorf!

Anhänge

• Willkommen.gif
    Willkommen.gif
    47,1 KB · Aufrufe: 315
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

Moin Sven,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir viel Spass hier.
:prost:

Hi Sven,
willkommen und viel Spaß aus Seelze.

Moin Sven,
herzlich willkommen aus Hameln.
Wir haben südlich von Hameln einen Bauern, der liefert mir sogar (Rind, Schwein, Geflügel), ist aber ein relativ kleiner Bertrieb. Frag doch mal bei Dir in der Gegend auf den Dörfern rum, ich denke mal, da wirst Du fündig, und zur Not geht auch die Metro oder der Wochenmarkt.
Viel Spass hier im Forum
Bis neulich
Ingo

Und noch ein herzlich willkommen aus Pettensen :-)
...um die Nummer mit dem Schrank schlawenzel ich auch schon eine Weile rum^^
Wenn Du fertig bist komme ich mal rum :D

Hi Sven,
auch von mir ein herzliches Wollkommen...
:ola:
Viel Spaß in unserer tollen Community.
Und denk immer dran...
:bilder:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Moin Sven, herzlich Willkommen,
viel Spaß hier.
Gruß vom Salzgitter- Dreieck

:anstoޥn:

Hallo herzlich willkommen und
viele Grüße aus Freiburg.
Cooky :D:D:D

Herzlich Willkommen im Forum :-).

Danke euch allen. Schön zu sehen, dass hier einige aus der Ecke kommen :)

@Apollo14 Können wir gern so machen, dauert aber noch! :rolleyes: Im Kopf ist der schon lange fertig aber naja, wie das halt so ist:D

@BBQ-Man Ja das ist ne gute Idee, habe ich auch schon auf der Liste. Hier züchtet einer Galloways, die grinsen mich jeden morgen an. Muss mich da echt mal erkundigen wenn ich da :bdsm:muss um was abzubekommen :D

Gruß aus Benthe!In Empelde gibt es die Fleischerei Carsten Scheller, die ist wirklich gut, arbeiten mit den Sizzle Brothers zusammen.

Gruß,

Tim

Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom Gurkengriller.

@timsven Ich bin in Empelde groß geworden, Scheller ist doch an der Nenndorfer Straße, oder?

Ja, ansonsten bleibt mir nicht viel zu erzählen. Vielleicht eine Frage, an diejenigen die aus meiner Ecke kommen: Wo holt ihr euch so euer Fleisch her? :D

Dann mal Hallo aus der Nachbarschaft - also Gehrden - also eher Lemmie... Pass auf, die Region Hannover ist durchsetzt von GSVlern...;)

Aber zu Deiner Frage: Nicht weit weg von Dir ist in Basche der Schlachter Röhrkaste, der von mir gerne aufgesucht wird. Dieser ist mit Sicherheit nicht mit Scheller zu vergleichen, der sich ja dem Grillsport widmet, aber dennoch eine tolle Qualität...

Zurück
Oben Unten