• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Happy Gorilla Holzkohle

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hi!

war hier heute bei Aldi Süd und habe die Happy Gorilla Holzkohle gekauft...

7A313E53-06C6-494F-A675-285F9362F22B.jpeg


EFD27D41-0C7F-4CCB-94D1-69DBFD99ACC3.jpeg


wird als Biokohle regional beworben. 2,5kg für 4,99€.

die Anzündung im Kamin verlief top. Relativ raucharm, was in meinem Reihenhaus immer wichtig ist. Sie riecht angenehm nach Holzkohle.
Seit 1h grille ich damit indirekt und bin mehr als zufrieden.

To be continued!

0C0045F4-408D-40A4-AF56-DC1C421D7A13.jpeg
 
:thumb2: Dankeschön für den Tipp, wäre für uns 2-3 Männekes genau richtig!
 
Ich hab sie heute angeschaut und mich nicht getraut mitzunehmen, denke ich werd sie doch mal versuchen. :sun:
 
A8DBC738-5888-4637-9127-AAF1F7FB67C7.jpeg

Die Happy Gorilla Holzkohle hat schön grau abgebrannt... ich habe circa 1,5h damit gegrillt.
Ein voller AZK hat am Anfang 240 Grad in der Weberkugel erzeugt.

großes Plus ist, das der Beutel hier kaum Rauch beim anzünden erzeugt hat. Ansonsten sind 4.99€ für 2,5kg auch ein teurer Ansatz.

Kann man kaufen. Muß man aber nicht.
 
@Mi-Pi

ich hatte das als Test gesehen. Man kann es aber gerne da hin verschieben, wo es besser hingehört.
 
Das Testforum dient zum Testen von Funktionen, d. h. zum üben für Newbies „Hier kannst Du Dir einen Wolf testen :))

@Admin vlt. kannst du das in ein geeigneten Bereich verschieben?

ok! Danke für den Hinweis. Sorry.😂☺️👌
 
Haben heute die Briketts davon verwendet.
In der Weber-Kugel mit je halb geöffneten Lüftungsschiebern oben und unten lag die Temperatur bei konstant 150°. Jede Stunde wurde der Deckel geöffnet und 8-10 Stücke nachgelegt. Der Deckel blieb ca. 5 Min offen - kurze Zeit darauf lagen wieder die 150° an. Nach insgesamt 4 Stunden grillen blieben relativ viele Stücke übrig, welche beim nächsten Mal wiederverwendet werden können (im Nachhinein hätte man sich jedes 2tes Nachfüllen sparen können).
Von mir also eine gute Kaufentscheidung. 👍
 
Auch ich habe heute die Happy Gorilla gekauft.

2,5kg für 4.99€ bei Aldi Süd

F9D8FB2F-1E57-4918-9B2B-057FA03D29AD.jpeg


zuerst fand ich die Grillis was klein, was sich dann aber in der Leistung nicht negativ auswirkte.

Habe zuerst in einem vollen Kamin auf der DO AZK App damit volle Pulle angebraten, was sehr gut ging und befeuere damit seit 3h meinen Dopf nach circa 2h musste ich mal neue Briketts nachlegen.

E506394C-E02E-44AF-A8B1-84E6D19B1006.jpeg


Die Briketts brennen schön hellgrau ab und verbreiten einen angenehmen Geruch.

662A8E75-5056-41C1-8B92-489693EB7302.jpeg

Ich hin zufrieden. Zumal Sie such wieder relativ rauchfrei angingen. Was für mich wichtig ist.
 
Hört sich lt. Homepage genauso an, als die Nero Grillkohle. Wird noch interessanter, wenn man in beiden Impressums sieht, das es jeweils die gleichen Geschäftsführer sind, nur eine Firma in München, und die andere in Augsburg stationiert ist.
 
Zurück
Oben Unten