• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hasen-Stifado

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Letzte Woche waren in meiner Gemüsekiste kleine Zwiebeln.
Da habe ich Göga losgeschickt mir Kaninchenkeulen im Laden zu besorgen. Ich mag bei Schmorgerichten keinen Rücken, da der zu leicht trocken wird. Göga hat Hasenschultern als TK-Ware gefunden. Aus Argentinien (na ja) mit dem Hinweis es könnten Schrotkugeln drin sein.

Die Schultern ein paar Stunden vorher in etwa einen halben Liter trockenen Rotwein, Rosmarin, Thymian, Knoblauch, 3 Nelken und 1 Zimtstange einlegen.
Die Zwiebeln eine halbe Stunde in Wasser einweichen, dann lassen sie sich besser schälen.
627B59EF-72BA-4F32-B641-81824FD3FC7C.jpeg

Anbraten.
9FCA4F9D-D8B5-4386-8DA0-43F07D2FE377.jpeg

Die Dose Tomaten und den Sud dazu gießen. Etwa 10 Minuten köcheln lassen. Salzen und Pfeffern.
61EA0F11-7A59-4919-91D6-367EC05083F9.jpeg

Danach die Zimtstange entfernen, da sie sonst zu sehr rausschmeckt und die Zwiebeln dazu geben. Einmal umrühren und dann etwa 1 1/2 Stunden köcheln lassen. Nicht mehr umrühren damit die Zwiebeln ganz bleiben.
37417038-F3EC-4855-AB0C-86B58A726506.jpeg
37189B36-7705-4A69-8D13-59AF47D62ABB.jpeg
6FDCBC7C-A3C8-4288-AB0D-B0BF8138D987.jpeg

Mit Reisnudeln.
BF34009E-5DED-448C-A984-150598F13E82.jpeg

Sehr lecker, aber Hase ist definitiv schon näher am Wild als Kaninchen. Die Schultern hätten noch eine halbe Stunde köcheln vertragen. Dann wären sie butterzart gewesen.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir richtig gut :thumb1:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Klasse, ein Essen nach meinem Geschmack 🤤
 

Barman

Nachteule
Lecker Stifado! Da kommen beim Lesen und Betrachten der Bilder sofort Urlaubsgefühle auf 🥰.
 

Tippi_UJ

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sieht richtig lecker aus.
Klasse !
Da würde ich auch eine Portion nehmen.
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe Wintergrillerin,

wieder herrlich verdopft.
Sehr lecker, aber Hase ist definitiv schon näher am Wild als Kaninchen. Die Schultern hätten noch eine halbe Stunde köcheln vertragen. Dann wären sie butterzart gewesen.
heimischer Feldhase ist was ganz was Feines und nebenbei auch sehr gesund.
Bevor Du den Holden wieder zum Edeka schickst um einen argentischen Hoppelmann einsacken lässt, schick ich Dir heuer im Winter was Europäisches.

Gibt's im Odenwald keine Hasen mehr?:hmmmm:
 
Oben Unten