• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hasenrollbraten

Mixedpiggels

Metzger
Hallo,
letzte Woche haben wir mal wieder Hasenrollbraten gemacht.
Ein Aufwand, der sich lohnt.

Dann fang ich mal an, zuerst die Keulen abschneiden und dann die Rippenknochen vorsichtig auslösen.

DSCN0305.JPG



DSCN0306.JPG


DSCN0308.JPG


Wenn man die Rippen und das Rückgrat vorsichtig entfernt hat man jetzt 2 große flache Stücke Fleisch. Diese werden mit Speck belegt.

DSCN0309.JPG



DSCN0311.JPG


Anschließend zu einem Rollbraten zusammenbinden, anbraten, mit heißer Brühe aufgießen und bei schwacher Hitze ca. 30Min. garen.

DSCN0312.JPG


DSCN0313.JPG


DSCN0314.JPG


Die Brühe zum aufgießen kann man leicht aus den Knochen selberkochen.

DSCN0310.JPG


Eine Soße nach Wahl zubereiten und dann...........
.............guten Appetit :D
 
Was ist denn das jetzt?
Erscheint das obere Bild bei Euch auch so groß?
Hab ich was falsch gemacht?
 
Nö die Größe ist eigentlich meinem Empfinden nach in Ordnung

sieht btw lecker aus die ganze Geschichte :)
 
Hallo,
sieht prima aus!
Nur zur Sicherheit: Ist doch "Stallhase - sprich Kaninchen, oder?!
:prost:
 
Wow, Tanja!
Zum Glück bin ich noch Mega-satt, aber bei den Bildern :happa: Ich könnt schon wieder!!!
Super Idee mit dem Rollbraten!
Und was hast Du mit den Keulen gemacht?
Gruß, Alex :prost:
 
Na zum Glück liegt das Bilderproblem wohl hier bei mir.
Das erste Bild ist so dermaßen groß, daß es fast den Bildschirm sprengt.

@ Spessartjäger,
ja du hast recht, es ist Stallhase, wir haben einen guten Freund, der die Hasen züchtet.

@ Dermitschneefeuermacht,
die Keulen haben wir in Wein mariniert, angebraten und dann mit Weinsud aufgegossen und langsam bei niedriger Temperatur gegart. LECKER LECKER.
 
Das sieht ja super lecker aus. Wir essen auch gerne Kaninchen, aber auf die Idee einen Rollbraten daraus zu machen muß man erst mal kommen. :gratuliere:
 
Herrlich...Das schreit nach der Rezepdatenbank :D

Wärst Du so nett, das einzutragen? die Bilder mache ich dann rein.

1000 Dank!
 
Goil. Habe bisher keinen Hasen gemocht und auch meine Katzen nicht gegrillt, wegen der vielen kleinen Knochen :D
Jetzt weiß ich, wie man das besser machen kann :prost:
Spaß beiseite, geht das wohl auch in der Kugel? Bin ja so direkt kein Freund von Fleisch in Wasser gegart.... :roll:
 
Danke für die Blumen :dankedanke:
Der Erfinder dieses Rezeptes ist mein Papa. Der puhlt auch immer fein-säuberlich die Knochen aus dem Fleisch.
@kölngrill, meine Mama macht die Rollbraten immer ohne anbraten in einem Kombidämpfer.Also warum nicht auch in einer Kugel?
@Admin, wird erledigt, aber wahrscheinlich erst morgen.
 
@Admin,
ist erledigt, wenn du dann so freundlich wärst? :cool:
Danke
 
@Mixedpiggels: Vielen Dank für diesen schönen Anschauungsunterricht.

Die To do Liste wird immer länger und ich komm nicht hinterher. Ich sollte aufhören zu arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten