• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hat jemand eine D300,verkauf D100

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

wer hat den diese hier:
2832_nikond300mbd10front_1.jpg

mich würde interessieren wie zufrieden ihr damit seid und ob der unterschied zur D200 wirklich so gross ist.
mir ist klar das die daten schon für einen grossen unterschied sprechen, aber ich will eine paraxismeinung von euch..... ;-)

btw...ich würde die hier hergeben....bei interesse PM
2832_1_2_1.jpg

Huhu deep :D

Wie in dem Beitrag http://www.grillsportverein.de/forum/threads/entscheidungshilfe.105081/
hätte ich mir "fast"die D300 gegönnt

Beim Händler vorort hab ich mich dann nochmal umgesehen und alles begriffelt unteranderm hat mir der Verkäufer auch die Olympus E3 in die Hand gedrückt mit der Frage..hast du Die schon angesehen...ahjo Oly gibts ja auchnoch..

Kurzum habe mich dann doch umentschieden und die Oly E3 genommen

Das persönliche Hauptargument war folgendes

Sowohl das Gehäuse wie die Objektive sind Spritzwasser geschützt(bei vernünftigen Preis)
Und Monitor (Lifeviewmit AF)ist ausklappbar sowie so zu drehen das er nach innen sieht(Monitor geschützt)
Auch lag Sie mir besser in der Hand
Würde meinen das sich sonnst beide Cams nicht viel unterscheiden.bei hoher Iso sollte die D300 aber vorne liegen(fällt bei mir nicht ins Gewicht)

Da Du aber schon Nikon Objektive Dein eigen nennst würde ich möglicherweise bei Nikon bleiben..auch was die Anordung der Knöpfe beim Gehäuse betrifft

Persönlich würde ich noch Abwarten wenns denn die D300 sein sollte. Mind 1-2 Monate
denn ende Juli kommt ja die D700(die auch einen Blick wert sein sollte :D )denn da tut sich in sachen Preis beim Gehäuse der 300 bestimmt etwas :)

Ciao aus Wien
Andy :nusser:

ja das mit dem abwarten stimmt...im september ist die photokina......und ja die D700 ist auch bald lieferbar.

ich werde definitiv bei nikon bleiben........
aber vielleicht hat die D300 ja jemand in gebarauch und sagt...nein kauf die nicht :cool:

danke dir
:prost:

Ich sag "KAUF SIE" "nur"warte noch mind. 1-2 Monate :D echt eine spitzen Cam :thumb1: da gibts nix negatives

Ich war halt nicht System vorbelastet :D desshalb hab i des so gmocht ;)

D300 noch 1-2 Monate warten und ""BASTA"" :D :D

Oder tiefer ins Börsel und die D700 (gibt ja scho genug Vorschusslorbeeren)

Ciao aus Wien
Andy :nusser:

PS:wer sagt die D300 ist sch... sollte lieber auf eine Sofortbildcam umsteigen :evil: :evil:

Falls Du nicht schon zugeschlagen hast: ich hatte früher die D200 und bin dann auf die D300 umgestiegen. Die D300 ist wirklich gut und kein Vergleich zur D200. Vor allem der Autofokus ist viel präziser und außerdem hat die D300 einen 100%-Sucher. Das waren die Dinge, die mich an der D200 mit am meisten gestört hatten.

Die höhere Auflösung und das angeblich geringere Rauschen waren für mich zweitrangig.

Viele Grüße
Toni

Zurück
Oben Unten