• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrung mit dem NAPOLEON® PRESTIGE P500RSIBPK-3A PREMIUM EDITION 2020

liandenis

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin drauf und dran mir einen neuen Gasgrill zu kaufen. Dabei ist mir dieses Modell ins Auge gefallen:
NAPOLEON®PRESTIGE P500RSIBPK-3A PREMIUM EDITION 2020

Hat jemand Erfahrung mit dem Modell und kann mir eine Kaufempfehlung aussprechen?

Angeblich ist es der Prestige 500 aus dem Jahr 2020 mit den Rosten der PRO Variante. Der Preis liegt bei 2198€, abzüglich Osterrabatt 8% und Vorkasse 5%, kostet er 1912,26€

Klingt fair würde ich sagen, oder hat jemand Einwände?


Liebe Grüße und frohe Ostern!!!

Denis
 
Kenne diese Version des P500 nicht.
Jedenfalls steht in der Beschreibung dass er folgende Dinge aus der Pro Serie hat:
- 9,5mm Edelstahlrost
- Edelstahrost auf der Sizzle Zone
- Warmhalterost aus Edelstahl
- Safety Glow,.. obwohl das hat der Prestige 500 (ohne Pro) auch soweit ich weiß

Mit diesem Grill macht man bestimmt keinen Fehler, ob der Preis gut ist weiß ich nicht.
 
Den kannte ich noch nicht. Suche gerade was in der Richtung. Muss ich mir mal genauer anschauen. Preis wirkt für mich ok, bin aber auch kein Profi in der Richtung
 
Anscheinend ist das eine Exclusiv Serie dieses Anbieters. Findet ich sehr gut.
 
Hallo Zusammen,

ich bin drauf und dran mir einen neuen Gasgrill zu kaufen. Dabei ist mir dieses Modell ins Auge gefallen:
NAPOLEON®PRESTIGE P500RSIBPK-3A PREMIUM EDITION 2020

Hat jemand Erfahrung mit dem Modell und kann mir eine Kaufempfehlung aussprechen?

Angeblich ist es der Prestige 500 aus dem Jahr 2020 mit den Rosten der PRO Variante. Der Preis liegt bei 2198€, abzüglich Osterrabatt 8% und Vorkasse 5%, kostet er 1912,26€

Klingt fair würde ich sagen, oder hat jemand Einwände?


Liebe Grüße und frohe Ostern!!!

Denis

Wo hast du das Angebot gesehen? Was fehlt denn diesem Grill zum „Pro“?
 
Hab mir das Teil geholt. Dem fehlt die Innenbeleuchtung, die selbstschliessenden Türen, Licht im Unterschrank und das BlingBling der Beleuchtung.
Normaler Prestige mit den dicken Rosten.
Hab heute das erste Mal drauf gegrillt. Top.
Bis jetzt kann ich den nur emfehlen.
 
Hab mir das Teil geholt. Dem fehlt die Innenbeleuchtung, die selbstschliessenden Türen, Licht im Unterschrank und das BlingBling der Beleuchtung.
Normaler Prestige mit den dicken Rosten.
Hab heute das erste Mal drauf gegrillt. Top.
Bis jetzt kann ich den nur emfehlen.

Ist das alles? Das sind die genaundie Sachen, die mich nicht interessieren. Ist ja dann ein Tausender Unterschied zum 2020er Pro 500 oder?
 
n'Abend, gibt es zu der genannten Version weitere Einschätzungen / Erfahrungen?

Ich bin gerade dabei einen Ersatz für meinen Weber Spirit Original E-320 GBS auszusuchen. War zunächst beim Genesis ii SP-435 GBS gelandet, aber nach fleißiger Verwendung der SuFu hier im Forum bin ich mittlerweile beim P500 angekommen. Budget ist nicht zwingend gedeckelt, aber bei mehr als 2.000€ sollte es gute Gründe geben 8-), damit der WAF nicht allzu viel Energie verbraucht (wife acceptance factor).

Jetzt also die Frage nach dem besten Angebot und da bin ich auf diese Variante gestoßen. Sind die Roste (Grill, Sizzle, Warmhalte) den Aufpreis wert? Das ist ja der Unterschied zum normalen P500, wenn ich das richtig sehe (außer dem anderen Deckel). Es gibt ja durchaus andere Angebote, bei denen man weniger bezahlt und anderes Zubehör dazu bekommt. Eigenes Verhandlungsgeschick lasse ich jetzt mal außen vor.

Ich freue mich über jede Meinung...
 
n'Abend, gibt es zu der genannten Version weitere Einschätzungen / Erfahrungen?

Ich bin gerade dabei einen Ersatz für meinen Weber Spirit Original E-320 GBS auszusuchen. War zunächst beim Genesis ii SP-435 GBS gelandet, aber nach fleißiger Verwendung der SuFu hier im Forum bin ich mittlerweile beim P500 angekommen. Budget ist nicht zwingend gedeckelt, aber bei mehr als 2.000€ sollte es gute Gründe geben 8-), damit der WAF nicht allzu viel Energie verbraucht (wife acceptance factor).

Jetzt also die Frage nach dem besten Angebot und da bin ich auf diese Variante gestoßen. Sind die Roste (Grill, Sizzle, Warmhalte) den Aufpreis wert? Das ist ja der Unterschied zum normalen P500, wenn ich das richtig sehe (außer dem anderen Deckel). Es gibt ja durchaus andere Angebote, bei denen man weniger bezahlt und anderes Zubehör dazu bekommt. Eigenes Verhandlungsgeschick lasse ich jetzt mal außen vor.

Ich freue mich über jede Meinung...
Auf jeden Fall ist der Edelstahlrost über der Sizzle einen Kauf wert (kostet allein um die 85.- Euro). Ich habe noch ein älteres Modell mit 6,5 oder 7mm Rosten (weiß ich grad nicht genau) und habe bisher die 9,5mm Variante noch nicht vermißt- kenne aber auch keinen Vergleich damit. Gleiches gilt für das Ablagerost (kein Edelstahl). Bling etc. brauche ich nicht. Trotzdem ist der Preis um die 1900.- vergleichsweise nicht schlecht. Würde persönlich aber eher ein Angebot suchen wo z.B. Roti und Haube dabei ist.
 
Auch bei der "Premium" Variante ist die Roti dabei, meines Wissens nach.
 
Wegen Roti bin ich nicht ganz sicher. Hab aber am Wochenende nen Termin vor Ort, um das zu klären.
Kann jemand einschätzen was die dickeren Bleche tatsächlich bringen? Im Sizzle kann ich es gegenüber Guss nachvollziehen zwecks Pflege bzw. Haltbarkeit. Wieviel Mehrwert 9,5 mm zu 7,5 Edelstahl im Grill hat, keine Ahnung. Roti und Abdeckung sind für mich schon Must-haves, die ich ansonsten noch mal zusätzlich kaufen müsste.
 
Wegen Roti bin ich nicht ganz sicher. Hab aber am Wochenende nen Termin vor Ort, um das zu klären.
Kann jemand einschätzen was die dickeren Bleche tatsächlich bringen? Im Sizzle kann ich es gegenüber Guss nachvollziehen zwecks Pflege bzw. Haltbarkeit. Wieviel Mehrwert 9,5 mm zu 7,5 Edelstahl im Grill hat, keine Ahnung. Roti und Abdeckung sind für mich schon Must-haves, die ich ansonsten noch mal zusätzlich kaufen müsste.
Sizzlerost NICHT wegen Pflege/Haltbarkeit, sondern wegen Krustenbildung statt SearMarks. Mit Edelstahl grillt es sich auf der Sizzle entspannter, mit Guss muss man mehr aufpassen und mehr bewegen.
 
Je dicker desto länger wird Hitze gespeichert.
Ich habe die 9,5mm dicken Stäbe, wage aber zu behaupten dass es in der Praxis kaum einen Unterschied macht.
7,5mm sind ja auch keine "Drähte" sondern schon recht ordentlich.
 
Wichtig ist eben, dass Hitze im Grill bleibt, wenn der Deckel auf geht. Viel Material hilft da sehr viel (nicht nur beim Rost). Bei wenig Material hilft Spitzenhitze und viel Power nix, da sie schnell weg ist bzw. verpufft, sobald der Deckel kurz geöffnet wird. Und das wird er in jedem Fall.
 
Wichtig ist eben, dass Hitze im Grill bleibt, wenn der Deckel auf geht. Viel Material hilft da sehr viel (nicht nur beim Rost). Bei wenig Material hilft Spitzenhitze und viel Power nix, da sie schnell weg ist bzw. verpufft, sobald der Deckel kurz geöffnet wird. Und das wird er in jedem Fall.
Da hast du absolut recht. Ist aber beim Prestige kein Problem, der hat (in der Regel, sofern man kein Problem hat) genug Power um sogar mit offenem Deckel flach zu grillen.
 
Da hast du absolut recht. Ist aber beim Prestige kein Problem, der hat (in der Regel, sofern man kein Problem hat) genug Power um sogar mit offenem Deckel flach zu grillen.
Das war auch allgemein gesprochen. 7,5mm und das restliche Material im Prestige sind ja auch schon ordentlich. Die Power alleine würde da nicht reichen.
 
Hallo,

Ich hoffe dass ich etwas beitragen kann. Ich komme aus Holland und hab gerade Juni dieses Jahr den NAPOLEON®PRESTIGE P500RSIBPK-3A PREMIUM EDITION 2020 in Deutschland gekauft mit einiges an Zubehör (Schutzhaube, Handschuhe, Drehkorb für Rottiserie, Plancha)

In Holland kostet den "normalen" P500 stolze 2199 Euro und ich hatte auch vor den zu bestellen aber Dank dieses Forum habe ich herausgefunden dass es (nur in Deutschland?) auch einen Premium Edition gibt. Zudem wird er mit Rabatt viel günstiger angeboten. (Ich bin nochmals sehr Dankbar für dieses Forum!:-))

Also weil wir gerade Urlaub hatten, haben wir beschlossen eine Woche Ferien in Deutschland zu verbringen und beim Anbieter einen Termin geplant. Anschliessend auf dem Rückfahrt nach Holland den Grill gekauft und mitgenommen. Seitdem benutzen wir den Grill jeden Tag und sind insgesamt super zufrieden. Was Probleme betrifft, bisher habe ich den Druckminderer einmal einen "Reset" geben müssen.

Der Premium Edition ist meiner Meinung nach besser und wertiger ausgestattet als den "normalen" P500 und wird in Deutschland dazu auch noch günstiger angeboten als den "normalen" P500 in Holland. Also für uns war das eine ganz klare "win win".

Wie oben schon erwähnt sind die Unterschiede (soweit die mir bekannt sind):

- 9.5 mm. dicke Edelstahlroste statt 7.5 mm.
- Edelstahlrost für den Sizzle Zone statt Gussrost
- Solide Warmhalterost aus Edelstahl statt dünneres Warmhalterost

Jeder soll für sich entscheiden ob das lohnt aber für mich war das eigentlich eine relativ leichte Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten