• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

...hat noch ein neuer User Platz ?! :-)

Rolf S.

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls neu hier, lese zwar schon hin und wieder seitdem ich im Freeslotter-Forum irgendwann bei einem User in der Signatur ein Banner vom Grillsportverein gesehen habe.

Den Namen fand ich echt genial.

So, und nun ist es soweit ich beschäftige mich mit dem Kauf eines NEUEN !

Erst wollte ich einen Gasgrill...
warum ?
Dachte mir, Gasflasche aufdrehen, Feuer, los geht's !
Habe dann bei einem Freund mal vom Gasgrill gegessen...nun ja, schmeckt schon anders, als vom Holzkohlegrill.
Also, bin ich wieder vom Gaser abgekommen.

Im Augenblick habe ich einen Holzkohlengrill - Halbkugel, so ca. 60 cm - auf jedenfall kein 57er - der ist zwar nicht schlecht, nervt aber beim Entsorgen der Asche, da er keinen separaten Aschetopp hat und ich den Grill immer auf die Biotonne wuchten darf und ihn da dann ausschütte. Das macht besonders SPASS, wenn in den Tagen vorm Grillen ein paar Regentropfen die offenen Standrohre geflutet haben und mir die Brühe dann über die Füße läuft.

In ein paar Wochen habe ich Geburtstag ( 48 ) und deshalb denke ich über einen neuen Kugelgrill nach.

Auch keine leichte Entscheidung:
Weber - bekannt aus Funk & Fernsehen
ODC - kenne ich erst, seit dem ich hier mitlese...
Cadac - ebenfalls

Im Moment tendiere ich zum Cadac Pro 57 - preisliche sehr interessant, oder doch besser den Outdoorchef Easy Charcoal 570 ??


Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar Tipps geben.


viele Grüße aus dem Rheinland
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rolf S.

Rolf S.

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo !

ja, habe Deinen Bericht verfolgt, ich bin halt noch ein bisschen am Schwanken.... (ganz ohne Alkohol), da mir das Trichtersystem und der aufklappbare Grillrost beim der ODCs gefällt. ...leider sind die Grills auch eine ganze Ecke teurer.. :-(


viele Grüße
Rolf
 

schalkeglatze

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Das mit dem klappbaren Grillrost hatte ich mir auch überlegt, aber da hier viele von einem Gussrost begeistert sind und ich mir auch einen zulegen werde, war das mit dem klappbaren Rost nicht mehr so wichtig.
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Herzlich willkommen hier im Forum,

wie sich die dinge gleichen, auch ich bin über das freeslotter forum an den gsv gelangt ...
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Rolf,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg.

Zu den Grills kann ich Dir nur den Tipp geben, sieh sie Dir an, fass sie an und dann entscheide.

Ich bin seit Jahren zufriedener ODC-Besitzer.

:prost:
 

gategirl

Grillkaiser
Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

Viele Grüße

Moni
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 
OP
OP
Rolf S.

Rolf S.

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
vielen Dank Euch Allen für die nette Begrüssung !!!

habe mir heute ein paar Weber angesehen, waren allerdings alles Vorjahres Modelle und mein erster Eindruck:
hmm, sehr wackelig, 2 Kugelgrills hatte unten am 3Bein eine Ablage die schon total verbogen war, sah fasst aus, wie ein Alu-Pfännchen vom Aldi nur in Rund....

vG
Rolf
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hab ja auch den Cadac und mach hier immer fleißig Werbung.

Das Trichtersystem vom ODC ist schon ne geniale Sache. Besonders bei den Gaskugeln und bei kleinen Kugeln ist es unübertroffen fürs indirekte Grillen.

Bei meinem Cadac hab ich den noch nicht vermisst. Da ist genug Platz. Es beschwert sich ja auch kein Weberbesitzer.

ODC stand ja auch auf meiner Liste. Der Easy Charcoal hat mir einfach optisch nicht gefallen. Bein Cadac hat dann für mich alles zusammengepasst.

Von Cadac gibts übrigens auch nen Klapprost. Wenn du den Händler freundlich fragst tauscht er den vorher aus.
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo, und viel Spaß hier im Forum.

@Spussel... Dei Dinem Link "raucht" jedesmal mein Firefox Browser ab...
beim I-Net Explorer gibts ein Timeout
 

Dampf-Peter

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Welcome

Hallo Rolf :hallo1:

auch von mir ein herzliches Willkommen aus Bremen :hallo2:

Gruß von Peter :mosh:
 
Oben Unten