• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Inkbird IBT-6X gesammelt?

Habe meine 6x jetzt mal am Grill in Betrieb genommen. Ich hatte noch einmal den Effekt der konstant 99° auf Kanal 2, aber Betterie kurz rausnehmen hat geholfen.

Seitdem Läuft das Ding gut:
- Bei 300° ist Ende
- Ein Geber ist beim Freibrennen des Grills am Rost komplett ausgestiegen (sollte maan ja auch nicht machen) -nach dem Abkühlen ging er wieder
- Mein erstes Rib Eye mit dem Fühler war direkt auf den Punkt
- Die Bluetooth Reichweite und Stabilität klappt in meinem Umfeld sehr gut!
 
Habe meine 6x jetzt mal am Grill in Betrieb genommen. Ich hatte noch einmal den Effekt der konstant 99° auf Kanal 2, aber Betterie kurz rausnehmen hat geholfen.

Den Effekt hatte ich auch schon 2 Mal. Nur waren es bei mir 133 °C. Auch bei Kanal 2. Liegt das ggf. An den Batterien?
Lt. App habe ich zwar 100% aber ich habe die Aldi Batterien. Vielleicht funzt das mit Duracell besser?
 
Ich hatte auch das Problem, Inkbird hatte mir da geraten, das Blue thooth zurück zu setzen auf Händy und im Gerät..... War bisschen friggelig wegen Englisch Deutsch aber jetzt rennt das Teil ohne Ende.
 
Ich hatte auch das Problem, Inkbird hatte mir da geraten, das Blue thooth zurück zu setzen auf Händy und im Gerät..... War bisschen friggelig wegen Englisch Deutsch aber jetzt rennt das Teil ohne Ende.

Kannst du das frickelige Zurücksetzen bitte mal beschreiben?
 
Habe meine 6x jetzt mal am Grill in Betrieb genommen. Ich hatte noch einmal den Effekt der konstant 99° auf Kanal 2, aber Betterie kurz rausnehmen hat geholfen.

Bei mir leider nicht, der Kanal 2 wollte einfach nicht mehr Funktionieren. Hing bei genau 101° fest
Interessant das es wohl immer der Kanal 2 ist :cool:
 
Den Effekt hatte ich auch schon 2 Mal. Nur waren es bei mir 133 °C. Auch bei Kanal 2. Liegt das ggf. An den Batterien?
Lt. App habe ich zwar 100% aber ich habe die Aldi Batterien. Vielleicht funzt das mit Duracell besser?


Inkbird empfiehlt qualitativ hochwertige Batterien zu nutzen.... das wurde mir im Zusammenhang mit meinem Fehler auf Port 2 gesagt.

Aktuell läuft es einwandfrei, nachdem ich die Batterien tauschte.
 
Hat eigentlich jemand schon einmal Akkus mit den Thermometern getestet?
Ich denke da an die "LADDA-Akkus" von Ikea, die sollen baugleich mit den Panasonic "Eneloop" sein.
Diese Akkus sollen sich besonders für Geräte wie Kameras, Telefone, etc eignen.

Gruß,
Thorsten
 
Mal ein kurzer Zwischenstand nach 2 Monaten Nutzung: Ich hatte je ein Gerät mit 6 Fühlern gewählt, weil Fühler wohl eher ein Verschleißartikel sind.....was sich inzwischen Betätigt hat. Mittlerweile sind 2 der 6 Fühler defekt:
- einer zeigt konstant 3°C an
- Einer hat mit dem Stecker am Grillgehäuse gelegen und ist geschmolzen (ok- meine schusseligkeit)
Sonst funktioniert das Gerät ganz gut und der Fußumbau mit dem Rauchmelder-Magneten ist praktisch. Bei nicht-Nutzung parkt der leer haltter immer kopfüber unter dem Rechten Seitentisch meines Spirit.
 
Hallo, habe mir am Prime Day jetzt auch ein Inkbird IBT-6X mit 6 Fühlern gegönnt: nach dem einschalten und ausprobieren zeigt Kanal 2 immer nur 95° an. Egal welcher Sensor dran Steckt. Habe auch frische Alkaline Batterien benutzt und erst nachdem die Batterien (bei eingesteckten) Fühlern entnommen und wieder eingelegt wurden, zeigt der Kanal sinnvolle Werte an.
@Inkbird: Ist das ein Serienfehler? Soll ich das Gerät zurücksenden?
 
[QUOTE = "Toastergod, post: 3206141, member: 4457"] Hi everyone,

I bought an inkbird with 6 probes last week. Today I finally managed to make the water. Even after switching on, probe 2 constantly showed 95 degrees, while all other sensors were at 24 degrees room temperature. The game continued in the pot. All sensors climbed with the water temperature only the probe at port 2 showed 96 degrees. Have then also times the probes interchanged, but no matter which was plugged in, Port 2 went to max. 97 degrees while all other probes at the end were at 102 degrees. Has anyone of you ever had a similar problem? I suspect the port 2 is defective, but the probes are ok.

Mfg
Toast Ergod [/ QUOTE]

I have the same issue with my new bought IBT-6X.
I will contact inkbird to see how I can send it back or if we replace it other ways.
 
Prime Day jetzt auch ein Inkbird IBT-6X mit 6 Fühlern gegönnt: nach dem einschalten und ausprobieren zeigt Kanal 2 immer nur 95° an. Egal welcher Sensor dran Steckt. Habe auch frische Alkaline Batterien benutzt und erst nachdem die Batterien (bei eingesteckten) Fühlern entnommen und wieder eingelegt wurden, zeigt der Kanal sinnvolle Werte an.
Hello,bikestuff
Thank you for your feedback.
I received your email about the problem and replied you.
I think the IBT-6X you received maybe is defective!Please help to take a photo to confirm the problem.
We will arrange a new free product to you!
Don't worry.We will try our best to solve the problem for you! :D

Regards,
Inkbird
 
Zurück
Oben Unten