• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haxe

Udo

Grillkaiser
Da ich ja meinen "Krummen" nicht mehr hergeben wollte, wird er natürlich genutzt.

Gestern gab es Haxen. Zwei schöne Stücke eingeritzt und für zwei Stunden im Salzwasser gebadet.

Die Zutaten geschnitten (Speck Knoblauch Karotten Selleriestangen und Zwiebel) aus dem Garten kommt noch etwas Rosmarin hinzu.

haxen_172.jpg


Briketts brauche ich auch.

haxen_174.jpg


Erst den Speck angebruzelt und dann das Gemüse rein.


haxen_175.jpg


Die Hauptdarsteller dürfen Platz nehmen.

haxen_177.jpg


Mit einer Flasche erhitzten Bier abgelöscht und Deckel drauf.
um 16:00 Uhr war es noch hell. Mit dem Bier lässt sich die Zeit vertreiben und man verdurstet nicht.

haxen_180.jpg


Nun wird es schon Dunkel und die Kohle verglüht auch langsam

haxen_182.jpg


Nach zweieinhalb Stunden und zwischendurch mit einer neuen Charge Briketts, war die Kruste zwar stellenweise kross hatte aber imho zu wenig Farbe.

also nochmal eine Ladung Briketts vorgeglüht und rein in den Grill.
für Göga und Wuki noch schnell ein paar Käsewürstchen mitgegrillt.

haxen_183.jpg


Es ist wirklich schon sehr finster.

haxen_185.jpg


Das Ergebnis

haxen_187.jpg


Fertige Würstchen serviert und dabei einen moment nicht aufgepasst, deshalb an einer Stelle leicht schwarz geworden.

haxen_187.jpg


Die Kruste musste geschnitten werden, der Rest war schon eher Pulled Haxen

haxen_188.jpg


Habe die Haxen bewusst nicht gewürzt. Sie wurden nur in der Salzlake gebadet, und nur noch auf dem Grill mit Salzwasser eingepinselt. Die Geschmacksnote sollte nur durch den speck und dem Gemüse und dem Rosmarin erreicht werden.

Das Fleisch hat nach Fleisch geschmeckt. Nur noch eine Scheibe Brot dazu und nicht mehr nachgewürzt. Ich habe mein Stück aufgegessen mein Kumpel hat sich noch seine Hälfte eingepackt, will er heute zum Vesper verdrücken.

Ich war proppenvoll, aber sehr zufrieden.
 
Jepp, Fleisch Feuer und glühende Kohlen
mehr braucht kein Mensch

:prost:
Grillschlurch
 
Haxen muss ich auch mal wieder machen.

Sehr lecker.

:prost:
 
Man darf hier einfach nicht reingucken. Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen :sabber:

Ich muß auch mal Haxen machen

:prost:
 
:lol: :lol: :lol: Ja Wursti, da muß ich dir Recht geben. Tolle stramme Wadeln!

@Udo: WOW!!! :thumb1: :thumb1: :thumb1: :ola: :ola: Ganz großes Kino!!!
Merci für die Anregung! Werde ich als nächstes Probieren. Klasse Fotos!Super Essen! Ein neues Vorbild ist gefunden!
 
@Mrhog -
Haxen muss ich auch mal wieder machen.
@mrshog -
Code:
wann ?? Sonntag ??
Essenplanung via Satelit - seht Ihr Euch so selten? :lach:

Hallo Udo - schön gemacht - ein Lob!

LG vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
1A - deine Haxn :happa:

Wie lange waren sie denn im DO? :cook:

Ich muß das auch mal antesten!

DO is geil :DO-ani:
 
Merschl schrieb:
1A - deine Haxn :happa:

Wie lange waren sie denn im DO? :cook:

Ich muß das auch mal antesten!

DO is geil :DO-ani:
Ich hatte sie gute zwei Stunden im DO. :)
 
Zurück
Oben Unten