• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen - Sonntag] Lammkeule

lalelu2008

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Am Freitag habe ich eine Lammkeule besorgt,

DSC03991.jpg

die ich dann erst einmal mit viel Olivenöl, Rosmarin, Thymian und viel Knobi eingetütet habe.
DSC04002.jpg


Die Keule wollte ich eigentlich am Samstag in aller Ruhe bei Niedrigtemperatur garen. Da aber meine Tochter am Samstagabend auf ihren ersten Maskenball gehen wollte, wurde aufgrund der vielen Knobizehen die Zubereitung auf den Sonntag verschoben. Damit das Essen zur Mittagszeit fertig ist, musste ich um 7 Uhr aufstehen und die Schnüffeltüte aus dem Kühlschrank nehmen.

Die Niedrigtemperatur bezog sich nicht nur auf die Zubereitungsmethode!!!
DSC04013.jpg


Zuerst habe ich Karotten, Zwiebeln und Sellerie angeschwitzt und mit Rotwein und Lammfond abgelöscht.
DSC04012.jpg



Danach wurde die Keule angebraten und auf den Rost gelegt.
DSC04017.jpg

DSC04018.jpg



Nach fünfeinhalb Stunden war die Zieltemperatur erreicht.
DSC04020.jpg



Noch schnell ein paar Böhnchen in die Pfanne, während die Rosmarinkartoffeln im Backofen gebräunt wurden.
DSC04027.jpg


Und so sah dann der Teller aus - und es hat allen geschmeckt.
DSC04029.jpg



Viele Grüße
lalelu2008
 

Anhänge

  • DSC04022.jpg
    DSC04022.jpg
    232 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich, daß das allen geschmeckt hat....Das hätte mir mit Sicherheit auch geschmeckt....
 
:sabber: ich liebe lamm....und so ne portion würde ich jetzt sofort nehmen :happa:
 
Ich durfte ein sehr ähnliches Rezept letztes WE probieren - sehr schön saftig :happa:
 
Saugut!
 
Sieht genial aus :happa:

Haber wenns Töchterchen auf den ersten Ball geht, dann wäre der viele Knofi doch gerade richtig gewesen. Der schreckt potentielle Verehrer ab und erspart so dem Pappa einige Sorgen :rotfl:

LG aus :nusser:

Waldviertler
 
Zurück
Oben Unten