• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Haxen - Sonntag] Nur Haxe!

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So, hier kommt mein Beitrag.

Erstmal 2 grosse Haxen gekauft. Eigentlich wollte ich selber pökeln, aber mein metzger hatte nur nich gepökelte, also hab ich mir das pökeln gespart.

Dazu gab es noch Rollbratennetze!
Die Haxen habe ich mit Magic Dust gewürzt und dann in die Netze gepackt.
Diese wurden dann unter das Rost meines UDS gebunden (recht unpraktisch, muss mal eine Stange zum reinhängen bauen!).

Das ganze wurde dann mit 2 Handvoll Wallnusschalen in den UDS gehängt und dort 5 Stunden bei 80 Grad gelassen. Dann hab ich die Haxen rausgenommen. Leider schmeckt die Schwarte (auf kurz zum aufpoppen im BO!)nach der Zeit nicht so leckerm mag an dem Holz liegen.

Die Haxe allerdings war superlecker! Wir haben beiden kleingeschnitten und direkt ohne Beilage verputzt.

War ein erfolgereicher Test in Sachen Haxenzubereitung!

Jetzt kommen endlich die Bilder! :grin:

q-IMG_0613.jpg


q-IMG_0616.jpg


q-IMG_0635.jpg


q-IMG_0637.jpg


q-IMG_0638.jpg


q-IMG_0640.jpg


q-IMG_0650.jpg


q-IMG_0644.jpg


q-IMG_0648.jpg
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Muhahaha! Netzstrümpfe für Schweinewaden!

Wie geil!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
:cry:...man sieht das gut aus...und ich hatte heute keine haxen machen können, da ich auf nem geburtstag war :cry:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hängt sie höher...

Klasse Idee, schaut gut aus!
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gute Idee, und die Haxen sehen prima aus.
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
"Nur Haxen", schreibt er und mir läuft die Sabber!!!
Schön versmokert. Wie beim Cruiser schon geschrieben, immer wieder schade um die Schwarte, aber der Rest entschädigt...
Ich glaube, die schmecken kalt am nächsten Tag nochmal so gut!!!

SmoKing
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super Idee das it dem Aufhängen....:biggrinsanta:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Feine Haxen....und sehr interessante zubereitung...
 
Oben Unten