Als ich gestern (natürlich ganz zufällig
) im Großmarkt war, habe ich sie gesehen und ich konnte nicht wiederstehen, ja sie sind mir förmlich nachgelaufen, zwei leckerschmecker Schweinehaxen!
Also heute morgen die Haxe (leider nur 1, GöGa meinte doch glatt des reicht
, Weiber sag ich da nur) eingeschnitten und mit Salz eingerieben. Die Fleischseite mit Butt-Glitter-Rub gerubbt und nochmals in den Kühli.
Dann heute Nachmittag um 3 die Kohlen gezündet.
Dann Zwiebeln, Knobi grob gewürfelt und alles im DO angebraten. Dann etwas Tomatenmark und eine Gewürzmischung aus Salz, Pfeffer, Kümmel und noch etwas Butt-Glitter-Rub dazu und alles mit einem schönen dunklen Weizen abgelöscht
Dann noch den Haxen in den DO verfrachtet und alles auf bzw. unter die Kohlen verfrachtet. 8 unten, 12 oben.
Dann nach 1 Std. die Haxe gedreht. MMMMHHH was für ein Duft!!!!
Danach nochmals 2 Std. im DO brav weiterköcheln lassen!
In der Zwischenzeit den Garten geplünndert und einen Spitzkohl zu einem warmen Krautsalat verarbeitet!
Dann war es es endlich soweit......
Das Schweinebeinchen war soweit und stand zur Vernichtung bereit!
Habe fertig
War echt super lecker, besonders die Soße war echt der Hit die Haxe war super zart und schön saftig und sowas von fall of the bone muss unbedingt bald wiederholt werden (ich hab ja auch noch eine Haxe im Froster
)

Also heute morgen die Haxe (leider nur 1, GöGa meinte doch glatt des reicht

Dann heute Nachmittag um 3 die Kohlen gezündet.
Dann Zwiebeln, Knobi grob gewürfelt und alles im DO angebraten. Dann etwas Tomatenmark und eine Gewürzmischung aus Salz, Pfeffer, Kümmel und noch etwas Butt-Glitter-Rub dazu und alles mit einem schönen dunklen Weizen abgelöscht

Dann noch den Haxen in den DO verfrachtet und alles auf bzw. unter die Kohlen verfrachtet. 8 unten, 12 oben.
Dann nach 1 Std. die Haxe gedreht. MMMMHHH was für ein Duft!!!!

Danach nochmals 2 Std. im DO brav weiterköcheln lassen!
In der Zwischenzeit den Garten geplünndert und einen Spitzkohl zu einem warmen Krautsalat verarbeitet!
Dann war es es endlich soweit......
Das Schweinebeinchen war soweit und stand zur Vernichtung bereit!
Habe fertig
War echt super lecker, besonders die Soße war echt der Hit die Haxe war super zart und schön saftig und sowas von fall of the bone muss unbedingt bald wiederholt werden (ich hab ja auch noch eine Haxe im Froster

Anhänge
-
DSC00886.JPG53,6 KB · Aufrufe: 1.597
-
DSC00895.JPG81,8 KB · Aufrufe: 1.571
-
DSC00894.JPG96,7 KB · Aufrufe: 1.573
-
DSC00891.JPG61 KB · Aufrufe: 1.540
-
DSC00890.JPG85,6 KB · Aufrufe: 1.578
-