• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haxn Erstvergrillung

prikkelpitt

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe gestern den Drehspiess für meinen Santos Eden 510 bekommen und mir spontan überlegt, heute mal ne Haxe zu grillen.
Da es nun wirklich eine Spontanvergrillung ist/wird, ist natürlich nix mit Haxe einlegen usw.
Ich habe sie nur ein bisschen mit S/P eingerieben, mal schauen was draus wird.
Ich will sie am Anfang ohne Backburner garen, ich habe mir gedacht, erst mal nur die beiden äusseren Brenner, was wohl so ca. 150°C ergibt. Ich rechen dann so mit ungefähr 2 Std., dann noch mal 20min mit Backburner, damit die Schwarte kracht... Was meint ihr, ist das o.K.?

Schon mal die ersten Bilder

Der Delinquent, 1,2 kg
DSC_3203.JPG


Nur ein bisschen Salz und Pfeffer
DSC_3204.JPG


Los geht´s
DSC_3205.JPG


Nach ner halben Stunde..
DSC_3206.JPG


So sieht die Haxe nach nicht mal 1 Stunde aus, geht das nicht ein bisschen zu schnell? Wie gesagt, im Moment 2 Brenner und lt. Deckelthermometer 140°
DSC_3207.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal: Verlass dich nicht auf den Deckelthermometer, die Kruste sieht nach einer hoeheren Themperatur aus. :frier:
 
Denk ich auch mal.
Habe mal einen Brenner ausgemacht. Laut Deckelthermometer sind´s jetzt nur knapp ca. 110°C.

So sieht die Haxe nach 1,5 Std.aus. KT jetzt knapp 70°. Ich denke es werden wohl so 2,5 Std. werden. Ich glaube, den Backburner werde ich gar nicht brauchen...lol
DSC_3208.JPG
 
Haxe werd ich mir auch demnächst mal wieder anschaffen, steh ich total drauf
 
Zurück
Oben Unten