• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO-Bausätze für Tunnelofen

anz111

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeindebürger!

Eine kurze Umfrage:
Nachdem ich heute mal die Möglickeiten der Bausätze durchgeschaut habe, bin ich neben dem polnischen e-bay-Bausatz auch noch auf den hier gestoßen:
Schamotteonlineshop - holzbackofen,holzbackofen bausatz,holzbackofen selber bauen,holzbackofen bauanleitung,steinbackofen,steinbackofen selber bauen,steinbackofen bauanleitung,steinbackofen bausatz,steinbackofen bauen,pizzaofen,pizzaofen selber bauen

Nach kurzem Rechnen ist dieser ja auch nur um 50 Euro teuerer als der polnische Bausatz mit großer Türe. Zumindest wenn man, wie bei mir möglich, den Bausatz selber abholen kann.

Was haltet ihr davon? Hat da jemand Erfahrungen damit.

LG Oliver
 
Bausätze

Hallo!

Danke für den Link!
Für ich stellt sich nur die Frage, ob ich es nur mit Schamottsteinen ohne Bausatz selber genau so gut und um vieles billiger hinbekomme. Anderseits ist das ja ein Bauwerk nicht blos für ein Jahr, hoff ich halt.

LG Oliver
 
Hallo!

Danke für den Link!
Für ich stellt sich nur die Frage, ob ich es nur mit Schamottsteinen ohne Bausatz selber genau so gut und um vieles billiger hinbekomme. Anderseits ist das ja ein Bauwerk nicht blos für ein Jahr, hoff ich halt.

LG Oliver

Hallo Oliver,

ob DU das auch ohne Bausatz genauso gut hinbekommst weiss ich nicht.
Onkelchen hat's meiner bescheidenen Meinung nach geschafft.

Siehe hier.

Grüßle vom
Tantchen
 
Olli wenn du schon Zweifel daran hast ob du es genauso hinbekommst würde ich es gleich lassen und billiger wird's nur wenn du was umsonnst bekommst...
 
Hbo

Hallo zusammen!

Also ob ich das hinbekomme, wird sich erst im Nachhinein herausstellen.
Nein, ich denke, das schaffe ich.

Das Problem ist nur, je länger man sich hier im Forum herumtreibt, um so unsicherer wird man. Inbesondere was die Feinheiten wie Bodenisolierung, Abzug usw. usw. betrifft.

Ich denke aber, das die Entscheidung schon langsam gefallen ist. Morgen, wenn das Angebot passt, besorge ich mir schon die erste Palette alte Ziegeln. Baubeginn ist aber trotzdem erst Frühjahr 2014, so bald bei uns der Schnee weg ist, was lange dauern kann :abfahrt:

Der Ofen vom Onkelchen ist dabei mein großes Vorbild, vor allem was die Backraumhöhe, Konstruktion und Ausführung betrifft. Aber ich kenn das vom Schwimmteich, bis zum Frühjahr kann sich die Meinung noch ein paar mal ändern, leider :sun:

Gruß aus Salzburg

Oliver
 
Zurück
Oben Unten