• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hbo gewölbe armieren oder nicht?

jupp.u

Vegetarier
Hallo, das Wetter an meinem Hbo lässt das weiter arbeiten wieder zu. Gestern habe ich angefangen mein Schamotte Gewölbe zu isolieren. Jetzt bin ich am überlegen alles nochmal runter zu nehmen um das Gewölbe mit Hasendraht und Schamotte Haftmörtel zu armieren.
Was meint ihr?
Ist natürlich auch eine Kostensache. Wenn ich jetzt noch 3 Säcke kaufe a 70€ und es unnötig ist spare ich mir das lieber.
Gruß jupp
 
20150216_173752.jpg
 

Anhänge

  • 20150216_173752.jpg
    20150216_173752.jpg
    132 KB · Aufrufe: 784
also da passiert mit Sicherheit nichts aber wenn dann würde ich einfach einen reinen Kalkmörtel nehmen und ein Glasgewebe ( Gittex ) mit einarbeiten ... fertig
 
Metallarmierung und die Kuppel quasi nochmal verputzen kannst Du Dir sparen. Bringt nix außer ein paar mm mehr Speichermasse, jede Menge Arbeit und unnötige Kosten. Wenn die Kuppel Spannungsrisse bekommt, dann hilft auch Hasendraht nichts.
Und wie @ so schön sagt: Hasendraht heißt Hasendraht weil er für / gegen die Hasen ist. ( und nicht zum armieren):D
 
Metallarmierung und die Kuppel quasi nochmal verputzen kannst Du Dir sparen. Bringt nix außer ein paar mm mehr Speichermasse, jede Menge Arbeit und unnötige Kosten. Wenn die Kuppel Spannungsrisse bekommt, dann hilft auch Hasendraht nichts.
Und wie @ so schön sagt: Hasendraht heißt Hasendraht weil er für / gegen die Hasen ist. ( und nicht zum armieren):D
Ich dachte es auch eher als Dampfsperre bzw Bremse.
 
Wenn der Ofen erst mal trocken ist, brauchts keine Dampfsperre mehr. Außerdem ist die Ofenwandung so heiß, daß sich da Dampf gar nicht in die Nähe traut. Verdunstungswasser entweicht über den Schornstein.
 
Zurück
Oben Unten