• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO in Oberösterreich zum Besichtigen?

wernherr

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde!

Ich bin mitten in der Planungsphase für einen HBO und lese hier fleißig mit. Geplante Umsetzung ist Frühjahr 2019 und die kalten Monate möchte ich für die Planung nutzen. Viele Fragen schwirren im Kopf herum: wie groß? Ramster einmauern oder Polen-Bausatz? Mauern mit Ziegel, Klinker, Ytong? Usw. Usw.

Sagen möchte ich noch, dass grundsätzliches Grillwissen vorhanden ist. Besitze über 8 "Grillgeräte"... wie z.b. weber Kugel, Napoleon Prestige pro, watersmoker, Roaring dragon, Räucherofen, etc... soll heissen, ich bin kein Anfänger.

Jedoch, was den Bau eines HBO angeht dann doch kompletter Einsteiger. Daher möchte ich Fragen ob es Grillfreunde mit HBO in Oberösterreich (komme aus Linz Land) gibt und ich mir so ein Teil mal persönlich ansehen könnte?

Beste Grüße, Werner
 
Servus Werner. Ich hab einen eingemauerten Ramster. Bin im Bezirk Grieskirchen, kannst gern vorbeischauen
 
Jedoch, was den Bau eines HBO angeht dann doch kompletter Einsteiger.....


Da helfen nur drei Dinge:
Lesen!
Lesen!!
Und nochmal: Lesen!!!

Erstens bildet Lesen ungemein und zweitens dient es in deinem Falle möglicherweise sogar zur Meinungsbildung.
Solltest Du dann die Meinung ausbilden, einen Ofen selbst mauern zu wollen, findest Du hier natürlich reichlich Unterstützung.
 
Viele Fragen schwirren im Kopf herum: wie groß? Ramster einmauern oder Polen-Bausatz? Mauern mit Ziegel, Klinker, Ytong? Usw. Usw.

Kleines Gedankenspiel:

WAS willst Du mit einem HBO tun?
Ist ja klar backen...Brot, natürlich.
Wieviel Brot bzw. für wie viele Personen und wie häufig?