• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO in Vorarlberg

Puh, kann ich dir jetzt auf die schnelle garnicht sagen. Der Ofner hat mir solche Platten empfohlen, da die Vermiculite- Platten bei leichter Belastung zu brechen drohen.. Aber ich frag dir mal nach ;)
 
Nicht schlecht. Kost aber bestimmt auch dreifuffzich - oder sogar vier!
 
Stimmt, aber der Ofen soll ja auch für ein paar Jährchen halten, deshalb lieber einmal etwas tiefer in die Taschen greifen und dann eine Ruh haben ;)

Jepp.
Aber ob sich die "Deckenheizung" rechnet? :hmmmm:
Isolieren mußt ja eh.
 
Ja das ist eine gute Frage :D
Ich denke es kann nur gut sein, wenn der heiße Rauch nochmals oben durchzieht und ein Teil der Wärme an die unteren Schamotte abgibt, ob es jetzt viel ausmacht oder eher wenig kann ich (noch) nicht beantworten - mal schau´n ;)
 
So, nun mal ein Update. Der Unterbau wurde ausgeschalt, ich denke er kann sich sehen lassen ;)
DSC_1419.JPG


Am Freitag kommen dann hoffentlich die Schamottsteine und dann gehts ruck-zuck ;)
 

Anhänge

  • DSC_1419.JPG
    DSC_1419.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 360
Servus gartensportler
Von welchen eck aus Vorarlberg bist du den
Hast schon weiter gebaut
Kann man dein Projekt schon besichtigen
MFG
Erwin75 aus Dornbirn
 
Zurück
Oben Unten