• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO Lisboa 90x90 vom Tomishop

sandersen77

Militanter Veganer
Habe mich in diesen HBO verliebt und würde diesen gerne bestellen, doch habe da noch ein Problem.

Ich habe in meinem Garten leider nicht die Möglichkeit einen Frontlader oder ähnlich schweres Gerät hineinzubekommen, daher meine Frage: Kann man den Ofen auch mit 4 Leuten an den Platz tragen?

Hat vielleicht jemand schon mal die Erfahrung gemacht, denn der Ofen wiegt immerhin 410 kg.

Danke

LG aus dem hohen Norden
 
Hallo Sandersen77,
Hat vielleicht jemand schon mal die Erfahrung gemacht, denn der Ofen wiegt immerhin 410 kg.
Vergiss es! Für jeden Träger 103 kg. Selbst in meinen besten Jahren, nö.
Lange Stangen und mit 8 oder 10 Trägern ist es vielleicht möglich.
 
Hallo,
lass Dir nicht die Freude nehmen, irgendwie geht es immer.
Hubwagen und Bohlen, Schaltafeln usw. legen.
Ich hab den allein über 50m gezogen. Die Rampe hoch dann mit meiner Frau und zusätzlich gegen rückrutschen gesichert (wichtig!).

Ich hänge nachher mal Bilder an.

Glaub mir, das war der beste Kauf meines Lebens. Ich möchte den Ofen nie mehr missen.

DSC_0462.jpg
DSC_0461.jpg
DSC_0462.jpg
DSC_0461.jpg
DSC_0460.jpg
DSC_0459.jpg
DSC_0463.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0462.jpg
    DSC_0462.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_0461.jpg
    DSC_0461.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 477
  • DSC_0460.jpg
    DSC_0460.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 474
  • DSC_0459.jpg
    DSC_0459.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 469
  • DSC_0463.jpg
    DSC_0463.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 477
Wahnsinn.
Als Sicherheitsmensch sage ich dazu mal nichts. :balulicht::pfeif:
:respekt:
 
Wahnsinn.
Als Sicherheitsmensch sage ich dazu mal nichts. :balulicht::pfeif:
:respekt:

Eine Prima Rampe hast du Dir da gebaut.
@Rooster1 , wie hättest du das geregelt ? Die Rampe ist natürlich nicht nach DIN 9000, aber dafür das da einmalig die Last hoch musste, sieht das doch vernünftig aus. Mit den Bildern kommt man bei uns nicht in die Zeitschrift der Berufsgenossenschaft, also alles bestens.
 
Hallo zusammmen,

ich schaue mich auch schon eine Weile nach nach einem HBO um.
Von Ramster über Eigenbau, Polenbauset und dem hier gezeigten Ofen (ich denke Fertigung in Portugal)
Diesen fand ich auch sehr ansprechend, bis ich gelesen und Video auf YT gesehen haben, dass dieser nicht isoliert ist und nur aus Ziegel und Spritzbeton besteht.
Ist der Ofen ohne zusätzliche Isolierung gut nutzbar oder doch besser die isolierten Öfen aus Polen?

Viele Grüße Patrick
 
Zurück
Oben Unten